Saber Interactive und die stillalive studios haben ihrer PC-Demo von Bus Bound ein fettes Upgrade verpasst. Ab sofort könnt ihr in der kostenlosen Testversion nicht mehr nur alleine hinter dem Steuer sitzen, sondern gemeinsam mit Freunden den öffentlichen Nahverkehr managen. Ein neuer Trailer zeigt euch direkt, wie das kooperative Chaos auf den Straßen der Stadt aussieht.
Gemeinsam durch den Berufsverkehr
Das Highlight des Updates ist der Online-Co-Op-Multiplayer für bis zu vier Personen. Ihr seid dabei im ersten Distrikt des Spiels namens Ashtree unterwegs. Neu hinzugekommen sind markante Orte wie die University und die Hall of Fame. Wer fleißig Kilometer schrubbt, kann zudem einen Teil des neuen Viertels „The Strings“ freischalten.
Die Zusammenarbeit ist der Schlüssel: Ihr koordiniert eure Routen bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit – von der frühen Morgenschicht bis tief in die Nacht. Zur Auswahl stehen verschiedene Bus-Modelle wie der Bluebird Sigma, der New Flyer Xcelsior und der brandneue Horizon 40ft Diesel. Als besonderes Extra könnt ihr den Letenda Electrip freischalten, der das Highlight der ursprünglichen Demo war.
Demo-Update ab sofort live
Das Multiplayer-Update ist bereits auf Steam verfügbar. Es bietet eine gute Gelegenheit, die Fahrphysik und das Zusammenspiel zu testen, bevor das Spiel im späteren Verlauf des Jahres final erscheint. Die Entwickler nutzen die Demo-Phase auch hier, um das Feedback der Community für den Feinschliff des Hauptspiels zu nutzen.
Das Spiel Bus Bound wird für PC via Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

