Broken Relic erreicht 100 % Funding auf Kickstarter

Broken Relic

Der Solo-Entwickler Pablo Morales hat bekanntgegeben, dass sein Pixel-Art-Adventure Broken Relic erfolgreich 100 % seines Kickstarter-Fundingziels erreicht hat. Die Kampagne wurde innerhalb weniger Tage vollständig finanziert, was die starke Unterstützung der Community und die anhaltende Begeisterung für narrative Point-and-Click-Abenteuer unterstreicht.

Broken Relic lässt Spieler in die Rolle von Tim schlüpfen, einem Lehrling, der versehentlich eine uralte Bedrohung entfesselt. Um die Situation zu retten, muss er drei Relikt-Splitter wiederfinden. Das Spiel bietet clevere Rätselketten, humorvolle Interaktionen und detaillierte Pixel-Art-Grafiken – eine Hommage an Klassiker der LucasArts- und Sierra-Spiele.

„Dieses Funding zeigt, dass das Interesse an Point-and-Click-Adventures nach wie vor groß ist“, so Morales. „Als jemand, der mit Monkey Island und Discworld aufgewachsen ist, freut es mich, dass so viele Menschen diese Liebe teilen und neue Abenteuer erleben möchten.“

Die Kickstarter-Kampagne läuft weiterhin und beinhaltet Stretch Goals für professionelle Vertonung, Musik und Lokalisierung. Unterstützer können digitale Editionen, limitierte Collector-Boxen und spezielle NPC-Auftritte sichern, bevor die Kampagne endet.

Broken Relic richtet sich an Fans klassischer Adventure-Spiele und erscheint nach erfolgreicher Finanzierung voraussichtlich auf PC.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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