Aztecs: The Last Sun – Early Access startet auf PC mit Survival-Mechanik

Aztecs: The Last Sun

Aztecs: The Last Sun, der neue historische City-Builder von Play2Chill und Toplitz Productions, ist ab sofort im Early Access auf Steam, GOG und Epic Games Store verfügbar. Das Spiel versetzt Spieler in die Rolle des Tlatoani, des göttlichen Herrschers der Azteken, und fordert sie dazu auf, Tenochtitlan auf den Herausforderungen des Lake Texcoco aufzubauen und zu verteidigen.

Das Besondere an Aztecs: The Last Sun ist die Kombination aus klassischem Stadtmanagement und Survival-Mechaniken. Tagsüber verwalten Spieler Wirtschaft, Religion und Militär, bauen Produktionsketten aus, errichten Wohngebäude und optimieren Ressourcenströme.

Nachts greifen jedoch übernatürliche Gegner wie die Mondgöttin an, die das Reich des Sonnengottes bedroht. Spieler müssen die „Blood Zone“ errichten, eine schützende Kuppel, innerhalb derer sie sicher bauen können, während sie ihre Stadt verteidigen.

Das Spiel umfasst über 25 verschiedene Gebäude mit individuellen Upgrades, fortschrittliche Terraforming-Systeme, Kanäle und Wasserreservoirs sowie ein System göttlicher Rituale und Opferungen, das den Schutz durch die Götter sichert.

Expeditionskarten erlauben den strategischen Handel und die Ressourcensicherung im Tal von Mexiko. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und beeinflusst Überleben und Wohlstand der Bevölkerung.

Aztecs: The Last Sun ist ab heute im Early Access auf Steam, GOG.com und Epic Games Store verfügbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →