Awaysis: Neuer Dungeon-Brawler mit Physik-Action & Retro-Flair

Awaysis

Ein neues Kapitel für actiongeladene Dungeon-Brawler beginnt: Mit Awaysis schicken CULT Games und das Entwicklerstudio 17-BIT einen Titel ins Rennen, der klassische Arcade-Wurzeln mit moderner Physik verbindet. Vorgestellt wurde das Spiel in einem packenden Enthüllungstrailer, der sofort für Gesprächsstoff in der Gaming-Szene sorgte.

Awaysis spielt auf einem geheimnisvollen, schwebenden Relikt am Himmel, dessen Ursprung älter ist als alle bekannten Aufzeichnungen. Als dunkle Mächte nach Jahrhunderten des Friedens die Ordnung bedrohen, liegt es an mutigen Abenteurern, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Im Mittelpunkt steht ein innovatives, physikbasiertes Kampfsystem. Spieler steuern ihre Helden durch sich verändernde Arenen, katapultieren Gegner in die Tiefe und nutzen die Umgebung auf völlig neue Art. Die Steuerung bleibt dabei direkt und präzise – ein Fest für Fans von klassischem Arcade-Gameplay mit modernen Elementen.

Die Welt von Awaysis verändert sich ständig. Umgeben von magischer Schönheit und geheimnisvoller Geschichte entdecken Spieler verborgene Schätze, während sie sich durch zunehmend schwierigere Gegner kämpfen. Dank eines dynamischen Schwierigkeitsgradsystems bleibt der Anspruch stets hoch.

Musikalisch wird das Abenteuer begleitet von Chip Tanaka – der legendäre Komponist, bekannt für Werke zu Metroid, EarthBound und Super Smash Bros Brawl, liefert den Soundtrack, der die rasanten Kämpfe musikalisch untermalt.

Mit einem klaren Bekenntnis zur Tradition klassischer Genres und einer Portion moderner Innovation, verspricht Awaysis ein actiongeladenes Erlebnis für Einzelspieler und Brawler-Fans gleichermaßen. Die Veröffentlichung ist in Kürze für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC über Steam geplant.

Awaysis erscheint demnächst für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC via Steam.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →