Paradox Interactive hat das neue DLC Necropolis of the Damned für das Roguelite-Deckbuilder-RPG Across the Obelisk vorgestellt. Die Erweiterung wird am 2. Dezember 2025 auf Steam erscheinen. Zum Release erhaltet ihr das Basisspiel zudem um 40 % reduziert.
Zwei neue Helden mit komplexen Mechaniken
Das DLC bringt zwei frische spielbare Charaktere ins Spiel. Beide setzen auf einzigartige, komplexe Mechaniken:
- Velarion, der Blood Mage: Dieser Hybrid aus Heiler und Magier verstärkt seine Zauber durch Blutungen (Bleed) und Fluch-Effekte (Leech-Curses).
- Nevermoor, der Death Knight: Dieser Heiler-Krieger-Hybrid verwendet ein einzigartiges Runen-System. Angriffe, Verteidigungen und Heilungen erzeugen verschiedenfarbige Runen, die einzigartige Buffs auslösen.
Neue Zone: The Dusk Lands
Am Ende von Akt 3 öffnet sich mit The Dusk Lands eine alternative Zone zu The Void. Euch erwarten neue Events, Mini-Bosse, ein Hauptboss und eine eigene Mini-Map. Die Geschichte führt euch in ein verfluchtes Königreich. Dieses wurde durch die Suche nach Unsterblichkeit von Count und Countess verdorben.
Neue Spielmechaniken und kostenloser Übungsmodus
Necropolis of the Damned führt die neuen Spielmechaniken Infuse (Aura) und Leech (Curse) ein. Dazu kommen mehrere neue Karten, Ausrüstung und Pets. Spieler können sich auf drei Mini-Bosse und einen neuen Endboss freuen.
Parallel zum DLC erscheint ein kostenloses Update mit dem Practice Mode. Dort könnt ihr eure Decks, Karten-Kombinationen und Strategien ohne Risiko testen.
Das Spiel Across the Obelisk ist für PC (Steam) erhältlich. Das DLC Necropolis of the Damned wird am 2. Dezember 2025 erscheinen.

