Endlich ist der konkrete Starttermin für die dritte Staffel des global gefeierten Anime-Hits Jujutsu Kaisen bekannt. Die Fortsetzung wird den blutigen „Culling Game“-Arc adaptieren. Sie beginnt am 8. Januar 2026 im japanischen Fernsehen. Crunchyroll hat bestätigt, die neuen Episoden im Simulcast parallel zu streamen.
Neben der Terminankündigung veröffentlichte das Animationsstudio MAPPA ein neues Visual. Dieses Teaser-Bild zeigt die dramatische Konfrontation zwischen den beiden Schülern von Satoru Gojo: Yuji Itadori und Yuta Okkotsu.
Das erwartet euch in den „Culling Games“
Die dritte Staffel trägt den Titel Jujutsu Kaisen Season 3: The Culling Game Part 1. Sie knüpft direkt an die Ereignisse des verheerenden „Shibuya Incident“-Arcs an. Der neue Handlungsbogen dreht sich um ein Battle-Royale-ähnliches Event. Dieses wurde von dem Oberbösewicht Kenjaku initiiert.
Die Regeln der „Culling Games“ zwingen Jujuzisten und neu erweckte Teilnehmer dazu, sich gegenseitig mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten zu eliminieren. Für euch Protagonisten geht es darum, Kenjaku aufzuhalten und den versiegelten Satoru Gojo zu befreien. Ihr könnt einige der intensivsten und emotionalsten Kämpfe der gesamten Serie erwarten.
Kinobrücke zur neuen Staffel
Wer es kaum abwarten kann, bekommt bereits früher einen Vorgeschmack. Der Kinofilm Jujutsu Kaisen: Execution läuft im November und Dezember in ausgewählten internationalen Märkten. Der Kompilationsfilm fasst den „Shibuya Incident“-Arc zusammen. Zusätzlich enthält er die ersten beiden Episoden der dritten Staffel.
Das Studio MAPPA ist weiterhin für die Animation verantwortlich. Shota Goshozono führt die Regie. Ihr könnt euch auf die gewohnt hohe Produktionsqualität in Jujutsu Kaisen freuen.

