Während der Nintendo Direct-Präsentation enthüllte KOEI TECMO die ersten beiden Titel für das Nintendo Switch 2-System: NOBUNAGA’S AMBITION: Awakening Complete Edition, das am 5. Juni 2025 erscheint, und WILD HEARTS S, das am 25. Juli 2025 veröffentlicht wird.
NOBUNAGA’S AMBITION: Awakening Complete Edition – Die ultimative historische Strategie
In diesem historischen Strategiespiel von Kou Shibusawa, einem Meister der Simulation, lernen Spieler die Feinheiten militärischer Macht und diplomatischen Geschicks kennen. Als Höhepunkt der 40-jährigen Seriengeschichte haben sie die Aufgabe, Nobunaga Odas Traum von der Vereinigung Japans zu verwirklichen. Dank optimierter Steuerung für die Nintendo Switch 2, darunter Joy-Con-2-Maussteuerung, bietet das Spiel nicht nur alle bisherigen DLCs, sondern auch sechs brandneue Szenarien und spektakuläre Entscheidungsschlachten.
Spieler können gemeinsam mit Verbündeten Großangriffe starten, feindliche Linien durchbrechen und strategische Offiziere ernennen, um politische und wirtschaftliche Manöver durchzuführen. In der Rolle eines mächtigen Daimyo erleben sie die turbulenten Zeiten der japanischen Sengoku-Ära im 16. Jahrhundert hautnah. NOBUNAGA’S AMBITION: Awakening Complete Edition wird auch für PlayStation5 erhältlich sein.
WILD HEARTS S – Epische Monsterjagd in einer fantastischen Welt
Mit WILD HEARTS S erwartet die Spieler ein actiongeladenes Fantasy-Jagderlebnis, in dem sie mit uralter Technologie gigantische Bestien in einer von Japan inspirierten Welt jagen! Ob alleine oder im nahtlosen Koop-Modus mit bis zu vier Spielern – jede Jagd wird zur Herausforderung, wenn es darum geht, sich wilden Kreaturen zu stellen, die mit der Kraft der Natur selbst durchdrungen sind.
Die Spieler bauen ihre eigenen Jagdgebiete, schmieden Waffen und rüsten sich mit mächtigem Equipment aus, um die gefährlichen Ungeheuer zur Strecke zu bringen. Entwickelt von Omega Force, dem legendären Studio hinter der DYNASTY WARRIORS-Reihe, bietet WILD HEARTS S ein einzigartiges Erlebnis, in dem die freie Konstruktion von Objekten taktische Tiefe und anpassungsfähige Kämpfe ermöglicht.

