Mehr als 20 Jahre nach dem kontroversen Original kehrt der POSTAL Dude zurück: Mit der heute gestarteten Kickstarter-Kampagne will POSTAL 2 Redux den berüchtigten Open-World-Shooter komplett neu auflegen. Entwickler Running With Scissors arbeitet dabei gemeinsam mit Team Beef und Publisher Impact Inked an einer technisch modernen und kompromisslosen Vision von Paradise.
Das Spiel wird in die Unity-Engine übertragen, um flüssig auf aktueller Hardware zu laufen. Die neue „No-Loading Zone“-Technik entfernt sämtliche Ladebildschirme, sodass sich die Spielwelt ohne Unterbrechung erkunden lässt. Optische Upgrades wie hochauflösende Texturen, verbesserte Shader und dynamische Beleuchtung lassen die sonnenverbrannten Straßen und dunklen Gassen von Paradise lebendiger wirken als je zuvor.
Spieler dürfen sich auf überarbeitete Schussmechaniken, basierend auf jahrelangem Community-Feedback, freuen. Die chaotische Bevölkerung reagiert dynamischer, alarmiert übermäßig eifrige Polizisten und sorgt für unvorhersehbare Situationen. Damit bleibt POSTAL 2 Redux seinem Ruf als anarchischer First-Person-Shooter treu.
Die Kickstarter-Kampagne läuft bis zum 12. September 2025. Geplant ist die Veröffentlichung für PC, macOS und Linux über Steam sowie für PlayStation 5 und PlayStation 4. Je nach Erreichen der Stretch Goals sind zudem Umsetzungen für Xbox Series X|S und Nintendo Switch möglich.