Werde zur Bestie: Necrofugitive jetzt auf Kickstarter

Necrofugitive

Mit Necrofugitive will das unabhängige Studio Black Garden ein düsteres Action-Plattformspiel auf den Markt bringen, das von klassischer Pixelkunst und mittelalterlichem Chaos lebt. Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Entwicklung hat bereits über 80 % des Ziels erreicht – mit zwei verbleibenden Wochen.

In der Rolle eines kultistischen Gestaltwandlers, der dem Gott des Chaos dient, flieht man durch das zerrüttete Königreich Avencia. Der Spieler wird gejagt, getrieben und zu brutaler Gewalt gezwungen. Der Clou: Jeder Gegner kann assimiliert und als Tarnung genutzt werden. Mal schleicht man als Dorfbewohner, mal als Soldat – oder verwandelt sich in ein furchterregendes Ungetüm, das seine Gegner in Stücke reißt.

Die Welt von Necrofugitive ist geprägt von Pest, Krieg und religiösem Fanatismus. Die handgezeichnete Grafik in Kombination mit dynamischer Beleuchtung lässt diese düstere Kulisse lebendig wirken. Die Begleitmusik stammt von Edwin Montgomery, bekannt für Kompositionen zu Warhammer 40K und Game of Thrones.

Dank reaktiver KI soll jeder Gegner anders agieren. Manche ziehen sich panisch zurück, andere stellen sich dem Spieler bis zum bitteren Ende entgegen. Dieses KI-System sorgt dafür, dass sich jede Begegnung neu und unvorhersehbar anfühlt.

Wer neugierig geworden ist, kann bereits jetzt eine spielbare Demo auf Steam und itch.io testen. Neben verschiedenen exklusiven Belohnungen für Unterstützer verspricht die Kickstarter-Kampagne auch Mitwirkungsmöglichkeiten innerhalb der Spielwelt – von Porträts bis hin zu Tabletop-Miniaturen.

Necrofugitive ist derzeit über Kickstarter finanzierbar und als Demo auf Steam und itch.io spielbar.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →