Die pixelige Piratenwelt von Seablip bekommt neuen Wind in den Segeln: Pünktlich zum Steam Summer Sale wurde die Integration des Steam Workshops veröffentlicht. Damit eröffnet Entwickler Jardar Solli seiner Spielergemeinde ganz neue Möglichkeiten, die Welt der Indie-Perle nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Ab sofort kannst du eigene Schiffe entwerfen, neue Feindtypen erschaffen, bestehende Fraktionen erweitern oder gleich ganz eigene Inhalte ins Spiel bringen – und das alles direkt über die offizielle Workshop-Seite teilen oder abonnieren. Modifizierte Schiffe lassen sich sogar kapern und in die eigene Flotte aufnehmen.
Neben dem Modding-Update gibt es weitere Neuerungen:
- Volle deutsche Übersetzung – dank der Community
- Französisch ab sofort im Spiel – Store-Übersetzung folgt
- Trailer zur „Wizards & Flags“-Erweiterung jetzt online
Seablip, das sich an Klassikern wie Faster Than Light und Sid Meier’s Pirates! orientiert, kombiniert Seefahrt, Basisbau, Minispiele und Handel in einem charmanten Pixelstil. Mit einem Upgrade-fähigen Schiff, Crew-Management, Fischfang und Ressourcensammlung bietet das Spiel zahlreiche Möglichkeiten, sein Piratenleben individuell zu gestalten.
Aktuell befindet sich das Spiel in der Early-Access-Phase und wird regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert. Eine aktualisierte Roadmap findest du auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels.
Erhältlich auf Steam im Early Access – jetzt reduziert im Summer Sale.

