Im Rahmen des Deutsche Indie Showcase wurde mit A Story of Questions ein überaus atmosphärisches Point-&-Click-Horrorspiel enthüllt. Entwickelt wurde der Titel vom deutschen Solo-Entwickler Tim Hertel, der unter dem Namen Under the Bridge Games arbeitet. Das Spiel entstand komplett in Unreal Engine 5 und ist ab sofort auf Steam zum Vormerken verfügbar.
Das Abenteuer beginnt in einem rätselhaften Raum, in dem sich der Spieler nicht frei bewegen kann. Nur ein Tisch und ein Lautsprecher stehen zur Verfügung. Über diesen meldet sich eine Frauenstimme, die scheinbar mehr weiß, als sie preisgibt. Es beginnt ein düsteres Kammerspiel, das sich mit zunehmendem Fortschritt zu einer komplexen psychologischen Erzählung entfaltet.
Der Fokus liegt klar auf Storytelling, Atmosphäre und Entscheidungsfreiheit. Gesteuert wird klassisch im Point-&-Click-Stil, während interaktive Elemente und durchdachte Rätsel das Erleben prägen. Sämtliche Assets des Spiels wurden eigens für dieses Projekt entwickelt und sollen zukünftig als Unterstützungspakete für andere Indie-Entwickler veröffentlicht werden.
Tim Hertel ist vor allem durch seine hochwertigen Asset-Pakete für Unreal Engine bekannt. Mit A Story of Questions wagt er erstmals den Schritt zu einem vollständigen narrativen Spiel. Das Ergebnis ist eine minimalistische, aber tiefgehende Horror-Erfahrung, die mit emotionaler Dichte und dichter Atmosphäre überzeugt.
Das Spiel wurde am 8. Juni 2025 erstmals auf Gronkhs Twitch-Kanal präsentiert und erhielt dabei zusätzliche Unterstützung von PhunkRoyal. Spiel erhältlich auf: Steam und Epic Games Store

