Owlcat Games erweitert Warhammer 40,000: Rogue Trader mit dem zweiten großen DLC Lex Imperialis, der ab sofort auf PC und Konsole verfügbar ist. Das neue Kapitel entführt dich in das eiserne Rechtssystem des Imperiums – inklusive Adeptus Arbites und einem gnadenlosen neuen Gefährten.
Im Zentrum der rund 15 Stunden langen Erweiterung steht eine düstere Geschichte, die dich tiefer in die unbestechliche Welt der Arbites führt. Diese imperialen Gesetzeshüter betreten erstmals die Bühne des Spiels und bringen eine ganz eigene Dynamik ins Gefecht – durch neue Waffen, Kampfmechaniken und Begleiter.
Ein Highlight ist der neue Begleiter Solomorne Anthar. Der erbarmungslose Arbites-Offizier tritt stets mit seinem cybernetischen Kampfhund an deiner Seite auf. Mit eiserner Entschlossenheit und innerem Zorn kämpft er für das Gesetz – seine persönlichen Motive bergen jedoch mehr als bloße Pflicht.
Außerdem bietet Lex Imperialis eine Vielzahl neuer taktischer Optionen. Familiars wie Cyber-Adler oder Cyber-Mastiffs bringen frischen Wind ins Kampfsystem und eröffnen strategische Vorteile, die sich gezielt einsetzen lassen. Alle Inhalte sind tief in die Hauptkampagne integriert und erweitern die Entscheidungsmöglichkeiten.
Zusätzlich kündigte Owlcat Games den Season Pass 2 an, der zwei weitere große Erweiterungen sowie ein Bonuspaket zur Charakteranpassung umfasst. Darin enthalten sind u.a. ein Necron-Tempel mit neuen Gegnern und Relikten sowie das Processional of the Damned – ein rätselhafter Friedhof für Raumschiffe voller Wahnsinn.
Ab dem 26. Juni wird die Vollversion von Warhammer 40,000: Rogue Trader im Rahmen des Sommerangebots mit 50 % Rabatt auf allen Plattformen erhältlich sein – darunter Steam, GOG, Epic Games Store, PlayStation 5 und Xbox Series X|S.