ViewApp übernimmt City Transport Simulator und plant die Zukunft selbst

City Transport Simulator

Das österreichische Studio ViewApp, bekannt für die Entwicklung von City Transport Simulator: Tram, übernimmt ab sofort auch den weltweiten Vertrieb der beliebten Nahverkehrs-Simulation. Nach der bisherigen Partnerschaft mit Dovetail Games liegt die komplette Verantwortung für die Marke nun in den Händen des Wiener Entwicklers. Damit will ViewApp die langfristige strategische Entwicklung der Reihe selbst bestimmen und flexibler auf die Anforderungen der Spielergemeinschaft reagieren.

Ein neuer Abschnitt für die Serie

Die Entscheidung, auch die Publishing-Aufgaben zu übernehmen, ist ein bewusster Schritt. Laut Daniel Buda, CEO von ViewApp, möchte man mit dieser Neuausrichtung näher an der Community arbeiten und deren Wünsche stärker in die Weiterentwicklung der Serie einfließen lassen. Die Weichen für die Zukunft der Marke seien gestellt. In den vergangenen Monaten habe man im Hintergrund an neuen Konzepten gearbeitet, die schon bald der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

Keine Änderungen für bestehende Spieler

Für die aktuelle Spielerschaft bleibt alles beim Alten – zumindest, was das Spielerlebnis betrifft. Alle bestehenden Inhalte, Funktionen und Updates von City Transport Simulator: Tram bleiben in vollem Umfang erhalten. Die Umstellung betrifft ausschließlich die organisatorische Seite, soll sich aber positiv auf zukünftige Entwicklungen auswirken. ViewApp plant, Community-Feedback gezielter umzusetzen und regelmäßig neue Inhalte zu liefern.

Ein Blick auf das Kommende

Bereits im Laufe des Monats wird ViewApp in einem großen Online-Event einen Ausblick auf die künftige Entwicklung der Serie geben. Die Community darf sich auf spannende Ankündigungen, neue Features und frische Inhalte freuen. Damit setzt ViewApp ein deutliches Zeichen für die Zukunft von City Transport Simulator – und das in eigener Regie.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →