Vaultbreakers: Neues Gameplay und Square Enix investiert in Multiplayer-Action

Vaultbreakers

Das dänische Entwicklerstudio BetaDwarf, bekannt für Forced und Minion Masters, erhält eine bedeutende Investition von Square Enix zur Beschleunigung der Entwicklung von Vaultbreakers. Das Action-RPG mit Top-Down-Ansicht kombiniert packende Bosskämpfe, dynamische Weltreaktionen und kooperative PvE- sowie PvPvE-Modi.

Vaultbreakers lädt dich ein, verlorene Relikte zurückzuerobern und in einer sich wandelnden Welt zu überleben – allein oder mit Freunden. Die Veröffentlichung wird von einem umfangreichen Playtest begleitet, der vom 3. bis 9. Juli stattfindet. Bereits 15 Tests mit über 50.000 Spielern haben BetaDwarf geholfen, das Spiel kontinuierlich zu verbessern. Die Community-Wünsche führten zur schnellen Umsetzung von Solo-Queue und PvE-Modus, wobei Letzterer in den kommenden Monaten folgt.

Der neue Gameplay-Trailer vermittelt einen lebendigen Eindruck von der actiongeladenen Spielwelt. Zu den neuen Features zählen der Ausbau der Basis, aktivierbare Items wie Enterhaken und beschwörbare Begleiter, vielfältige Upgrades und ein flexibles Queue-System für Solo- und Duo-Spiele.

Square Enix sieht großes Potenzial in Vaultbreakers und unterstützt BetaDwarf mit Kapital und Know-how, um die ambitionierte Multiplayer-Erfahrung weiter zu verfeinern und weltweit zu verbreiten.

Vaultbreakers erscheint für PC und ist auf Steam bereits mit weiteren Infos vertreten.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →