Das neongetränkte Katana-Actionspiel Tokyo Underground Killer ist offiziell erschienen. Entwickelt von Phoenix Game Productions aus Osaka und veröffentlicht von 3DM Games sowie Gone Shootin, ist der First-Person-Slasher ab sofort auf Steam für 9,99 Euro erhältlich – zum Start mit 10 % Launch-Rabatt in der ersten Woche. Eine kostenlose Demo mit ausgewählten Missionen und Story-Segmenten steht ebenfalls bereit.
Spieler übernehmen die Rolle von Kobayashi, besser bekannt als der „Shinjuku Vampire“, und kämpfen sich durch die kriminelle Unterwelt Tokios. Das Spiel bietet einen umfangreichen Story-Modus mit 11 Missionen, die auf realen Schauplätzen wie Shinjuku, Akihabara oder Shibuya basieren. Neben klassischem Katana-Kampf warten 10 aufrüstbare Blood Skills und ein verzweigter Fähigkeitenbaum. Zehn Bosskämpfe und zahlreiche Flatliner-Feinde fordern das Können der Spieler heraus.
Tokyo Underground Killer kombiniert schnelle Action mit handgezeichneten Comicszenen von Hans „Heavy Metal Hanzo“ Steinbach, die fast 100 Seiten Storytelling umfassen. Hinzu kommt ein dynamischer Soundtrack von Andrew Hulshult, der über zwei Stunden elektronische Musik beisteuert.
Zwischen den Kämpfen können Spieler in einer zentralen Stadthub ihre Wohnung dekorieren, Minispiele wie Pachinko oder UFO Catcher spielen und neue Ausrüstung erwerben. Unterstützt wird das Ganze durch mehr als 25 Synchronsprecher in Englisch und Japanisch, darunter Hidekatsu Shibata und Mayuka Tani.
Tokyo Underground Killer ist ab sofort auf Steam erhältlich, inklusive 10 % Rabatt zur Veröffentlichung.

