Titan Quest II: Einführung in die Schurken-Meisterschaft

Während die Early-Access-Veröffentlichung von Titan Quest II näher rückt, arbeitet das Team von Grimlore Games intensiv daran, das erste Spielerlebnis zu verfeinern und kommende Inhalte vorzubereiten.

Heute haben wir eine besondere Überraschung für euch! Bisher haben wir angekündigt, dass das Spiel mit den Meisterschaften Kriegskunst, Erde und Sturm starten wird. Doch was ist besser als drei Meisterschaften? Richtig – vier Meisterschaften! Die Schurken-Meisterschaft wird von Anfang an spielbar sein!

Titan Quest II

Die drei Säulen der Schurken-Meisterschaft:

  • Präzision – Jeder Angriff trifft genau ins Ziel, kein Platz für Zufallstreffer.
  • Vorbereitung – Durch spezielle Beschichtungen auf Waffen können Gegner mit tödlichen Effekten und Schwächungen belegt werden.
  • Ausweichen – Statt auf rohe Gewalt setzt der Schurke auf Beweglichkeit, agiert aus dem Schatten und entzieht sich direkten Konfrontationen.

Highlights der Schurken-Fähigkeiten:

  • Todesstoß – Ein mächtiger Angriff mit extrem hohem Schaden gegen ein einzelnes Ziel. Besiegte Gegner setzen den Cooldown zurück, sodass geschwächte Feinde schnell eliminiert werden können. Modifikationen verstärken den Angriff mit Giftschäden, Lebenspunkte-basiertem Schaden oder erhöhtem Schaden gegen markierte Gegner.
  • Zeichen des Todes – Markiert Gegner und schwächt sie durch verschiedene Debuffs. Kombiniert mit Todesstoß entstehen tödliche Synergien, wie beschworene Schatten-Dolche oder explosive Gifteffekte.
  • Flicker – Eine Teleport-Fähigkeit mit durchdringendem Schaden, perfekt für flinke Angreifer. Sie kann „Fluss“ verleihen, Cooldowns reduzieren oder mit den richtigen Modifikationen sogar offensiv genutzt werden.
  • Vorbereitung – Eine passive Aura, die Gift- und physischen Schaden verstärkt, allerdings auf Kosten von Energiereserven. Modifikationen steigern kritische Treffer, erleichtern das Auftragen von Statuseffekten und verwandeln Waffenschaden in Gift- oder Durchschlagschaden. Kritische Treffer können sogar Schatten-Dolche beschwören.

Spielstil & Synergien

Die Schurken-Meisterschaft setzt auf tödlichen Schaden und hohe Mobilität, hat jedoch nur begrenzte defensive Möglichkeiten. Deshalb ist die Wahl einer passenden Zweit-Meisterschaft entscheidend. Kombinationen mit Erde- und Sturm-Meisterschaften ermöglichen es, den Schaden durch das Attribut „Wissen“ zu steigern.

Durch die geschickte Kombination von Gifteffekten, Markierungen, Fluss und einem gezielten Todesstoß können Spieler eine Kettenreaktion auslösen, die ganze Gegnergruppen präzise ausschaltet.

Mehr Infos zu Titan Quest II gibt es hier: thqn.net/3KqqyXQ

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

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