Der Publisher Wired Productions bringt das charmante Puzzle-Abenteuer Tin Hearts noch diesen Winter auf die VR-Plattform von Meta. Das Spiel startet am 11. Dezember auf Meta Quest 3 und 3s mit dem ersten Akt.
Die Entwickler betonen dabei, dass es sich definitiv um ein Weihnachtsspiel handelt.
VR-Debüt mit dem ersten Akt der Geschichte
Tin Hearts feiert sein lang erwartetes Meta Quest Debüt mit der Veröffentlichung von Akt 1, einem eigenständigen Episoden-Launch. Ihr könnt die rührende Geschichte in eurem eigenen Tempo entfalten, während ihr in eine wunderschön handgefertigte Welt eintaucht. Die Akte 2, 3 und 4 sollen in den folgenden Wochen nachgereicht werden.
Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions, zeigt sich erfreut: „Die Veröffentlichung von Tin Hearts auf Meta Quest fühlt sich an, als schließe sich der Kreis. Das Spiel begann als VR-Konzept, immer mit Meta Quest im Hinterkopf.“
Die emotionale Geschichte eines Erfinders
Ihr taucht in eine fesselnde und emotionale Geschichte ein, in der ihr durch Lemming-artige Rätsel die Geschichte des genialen Erfinders Albert J. Butterworth nacherlebt. Das Spiel wurde für seine bewegende Erzählung, sein raffiniertes Puzzle-Design und die immersive Atmosphäre gelobt.
Tin Hearts ist ein narratives Puzzle-Abenteuer, in dem die Geister der Vergangenheit auftauchen, um eine nachhallende Geschichte von Familie, Liebe und Kompromissen zu erzählen.
Das Spiel Tin Hearts wird für Meta Quest 3 und 3s erhältlich sein.

