Through the Nightmares erscheint am 19. Juni – neue Konsolen-Demo

Through the Nightmares

Mit Through the Nightmares erwartet dich ab dem 19. Juni ein herausfordernder 2D-Plattformer, der auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheint. Entwickelt vom ukrainischen Sandman Team und veröffentlicht von Pingle Studio, bietet das Spiel anspruchsvolle Level voller Fallen, Traumlogik und bedrückender Atmosphäre. Ab sofort steht eine neue Konsolen-Demo auf PlayStation und Xbox zur Verfügung, während die Switch-Demo für den 5. Juni angekündigt wurde.

In Through the Nightmares übernimmst du die Kontrolle über den Sandmann – einen mythischen Hüter des Schlafs. Als der korrumpierte Gott Morpheus Kinder in einen endlosen Albtraum verbannt, liegt es an dir, sie zu retten. Dabei erwartet dich ein Mix aus präzisem Plattforming, surrealer Ästhetik und einer packenden Geschichte. Jedes Level konfrontiert dich mit kindlichen Urängsten, die in Form von Monstern und Fallen zum Leben erwachen.

Das Spiel umfasst über 45 handgefertigte Levels, verteilt auf drei Kapitel mit sechs verschiedenen Welten – inspiriert von nordischer Folklore, Vorstädten und mittelalterlichen Ruinen. Eine Besonderheit ist die Fähigkeit des Sandmanns, seine Größe zu verändern. Diese Mechanik beeinflusst nicht nur Sprungweite und Gewicht, sondern auch, wie du dich durch enge Passagen bewegst und Fallen überwindest.

Ein ausgeklügeltes Checkpointsystem erlaubt es dir, Respawn-Punkte mithilfe von sammelbaren Objekten selbst zu setzen. Zudem lassen sich persönliche Gegenstände der gefangenen Kinder sammeln, um weitere Details zur Hintergrundgeschichte zu entdecken. Unterstützt wird das Gameplay von einer stimmungsvollen Low-Poly-Optik und einem eigens komponierten Soundtrack.

Die neue Demo ist ab sofort im PlayStation und Xbox Store spielbar. Through the Nightmares erscheint am 19. Juni 2025 für PC und alle gängigen Konsolen.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →