Terra Invicta verlässt Early Access im Januar 2026

Terra Invicta

Der Sci-Fi-Grand-Strategy-Titel Terra Invicta von Pavonis Interactive steht vor seinem offiziellen 1.0-Release. Hooded Horse, der Publisher, hat bekannt gegeben, dass das Spiel den Early Access am 5. Januar 2026 verlassen wird.

Der Krieg um die Zukunft der Menschheit

In Terra Invicta werden am Rande des Sonnensystems außerirdische Lebenszeichen entdeckt. Dies spaltet die Menschheit in sieben ideologische Fraktionen. Jede Fraktion hat eine eigene Vision für die Zukunft und kämpft um die Vormachtstellung unter den Nationen der Welt.

  • Strategie: Ihr übernehmt die Kontrolle über die Nationen der Erde.
  • Expansion: Expandiert durch das Sonnensystem, um Ressourcen auszubeuten.
  • Kampf: Baut Raumschiffe und führt realistische taktische Kämpfe im Weltraum.

Seit dem Start im Early Access im September 2022 hat das Spiel zahlreiche Updates erhalten. Dazu gehören ein überarbeitetes UI, verbesserte Weltraumkampfmechaniken und neue Schiffsklassen. Auch das 2070-Szenario, eine „Quick-Start“-Option, wurde eingefügt.

Finale 1.0-Inhalte und Sprachen

Das finale 1.0-Update bringt einen neuen Startpunkt. Das „2026“-Szenario aktualisiert den Weltzustand vom ursprünglichen 2022-Start.

Außerdem wird die offizielle Unterstützung für fünf weitere Sprachen eingeführt: Tschechisch, Italienisch, Koreanisch, Russisch und Ukrainisch. Aktuell ist das Spiel bereits auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Polnisch und mehreren anderen Sprachen lokalisiert.


Das Spiel Terra Invicta ist für PC via Steam, GOG, Epic Games Store, Microsoft Store und PC Game Pass erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →