NACON und NACON Studio Milan haben ein Update zur Entwicklung von Terminator: Survivors veröffentlicht. Studioleiter Marco Ponte erklärte in einem offenen Brief an euch, dass der ursprünglich für 2025 geplante Release verschoben wird. Das Spiel soll nun zu einem späteren, noch unbestimmten Zeitpunkt erscheinen.
Rückbesinnung auf die Kernvision
Das Studio in Mailand möchte ein Spiel erschaffen, das dem Kult-Universum von Terminator gerecht wird. Dafür haben sie das Konzept überarbeitet, insbesondere in Bezug auf Design, Kampf, Story und Atmosphäre.
Diese Überlegungen führten zu einer wichtigen strategischen Neuausrichtung. Marco Ponte kündigte an, dass der geplante kooperative Multiplayer-Modus vorerst zurückgestellt wird.
„Um euch ein authentisches Terminator-Erlebnis und das bestmögliche Shooter- und Erkundungs-Gameplay zu bieten, müssen wir den kooperativen Multiplayer-Modus zurückstellen. Wir wissen, dass dies eine Enttäuschung sein mag, aber wir glauben, dass dies die richtige kreative Richtung für eine entschiedene Vision der Welt nach dem Tag des Jüngsten Gerichts ist.“
Release ohne Early Access
Das Entwicklerteam hat sich zudem entschieden, Terminator: Survivors als fertiges Premium-Erlebnis ohne Early Access zu veröffentlichen. Aufgrund dieser weitreichenden Änderungen und der Fokusverschiebung auf die Einzelspieler-Erfahrung muss der ursprüngliche Release-Termin verschoben werden.
Um die Wartezeit zu überbrücken und euch einzubinden, sind im Laufe des Jahres 2026 Closed-Beta-Tests geplant. Ihr könnt euch bereits jetzt dafür registrieren.
Weitere Informationen zum finalen Release-Datum werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Das Spiel Terminator: Survivors wird für PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

