Teardown: Sci-Fi-DLC „The Greenwash Gambit“ erscheint im Juni

Teardown

Tuxedo Labs bringt mit dem kommenden DLC „The Greenwash Gambit“ frischen Wind in das bewährte Heist-Konzept von Teardown. Am 24. Juni erscheint die dritte große Kampagnenerweiterung für PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series X|S – samt neuen Weltraum-Elementen, Zero-Gravity-Mechanik und einem ganz eigenen Stil, der Fans wie Veteranen gleichermaßen fordern wird.

In „The Greenwash Gambit“ geht es erstmals in den Orbit: Ein misslungener Triebwerkstest hat einen einsamen Löckonauten im All gestrandet. Dort stößt er auf die scheinbar umweltfreundliche Firma E.F.O. Corp., deren Müllentsorgung über ein künstliches schwarzes Loch schnell Fragen aufwirft. Gemeinsam mit dem treuen Begleitroboter Tier-1 begibst du dich auf eine gefährliche Infiltrationsmission, bei der nicht nur die Wahrheit, sondern auch die Rettung der Menschheit auf dem Spiel steht.

Die Erweiterung liefert vier neue Karten, die sich durch fremdartige Biome und dynamische Raumumgebungen auszeichnen. Schwebende Trümmer, umherschwirrende Objekte und gravitationsverändernde Kristalle machen jede Flucht zur Herausforderung. Neue Ausrüstungsgegenstände und ein vollwertiger Raumanzug helfen dir dabei, dich in der Schwerelosigkeit zurechtzufinden und strategisch vorzugehen.

Besonders das Storytelling setzt dieses Mal auf Isolation, technologische Dystopie und eine atmosphärische Sci-Fi-Inszenierung, wie man sie aus klassischen Raumfahrtthrillern kennt. Unterstützt wird das Ganze durch das bewährte Sandbox-Gameplay, das in Teardown für taktische Freiheit und spektakuläre Zerstörung sorgt.

„The Greenwash Gambit“ ist Teil des Season Pass und der Ultimate Edition – für Besitzer beider Versionen ist das DLC kostenlos. Alternativ ist es separat für 7,99 € erhältlich.

Teardown ist erhältlich für PC (Steam), Xbox Series X|S und PlayStation 5. Weitere Informationen findest du unter TeardownGame.com.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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