Stuck Together: Physik-Plattformer nimmt an Steam Next Fest teil

Stuck Together

Das britische Indie-Studio Hugecalf Studios (Turbo Golf Racing) lädt alle Koop-Fans zur Demo von Stuck Together ein. Der verfluchte Physik-Plattformer nimmt vom 13. bis 20. Oktober 2025 am Steam Next Fest teil.

In Stuck Together wurden zwei einst befreundete Spielzeuge von einem Teenager tyrannisch zusammengeklebt. Spieler müssen sich in diesem Koop-Kletter-Chaos zu zweit auf die gefährliche Quest nach Freiheit begeben. Das Gameplay erfordert eine intensive Zusammenarbeit, da jeder Spieler zwei der vier Gliedmaßen des Duos koordiniert – eine ultimative Probe für Geschick und Geduld.

Gefahren und der Hand-tagonist

Die Flucht führt durch ein House of Horrors im vollen Maßstab. Die Spieler navigieren durch fünf Räume, darunter Küche und Schlafzimmer, die alle mit Hazards gespickt sind. Herabfallender Schutt, enthauptete Puppenköpfe und absichtlich unfaire Level-Designs machen den Fortschritt schwer.

Die ständige Bedrohung geht jedoch vom sadistischen „Hand-tagonisten“ aus, der jederzeit zuschlagen kann, um die Charaktere durch die Luft zu schleudern und hart erkämpften Fortschritt zunichtezumachen. Die Demo, die Online- und lokalen Koop-Multiplayer unterstützt, lässt Spieler die erste Etappe durch ein chaotisches Schlafzimmer erleben.

Für einen zusätzlichen Retro-Charme sorgt die Umgebung: Die Level sind gespickt mit nostalgischen Referenzen und Mustern, die bei jedem 90er-Jahre-Kind ein Gefühl der Nostalgie wecken.

Eine Demo von Stuck Together ist ab sofort via Steam verfügbar und nimmt am Steam Next Fest Oktober 2025 teil. Die vollständige Version erscheint 2025 für Windows PC via Steam.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →