Der schwedische Entwickler 5 Fortress veröffentlicht heute STRIDEN im Early Access auf Steam – einen rundenbasierten Team-Shooter, der klassische Elemente des Survival-Genres mit verrückten Ideen und nordischer Wildnis verbindet.
Im Herzen von STRIDEN steht ein schneller, kompetitiver Überlebenskampf, bei dem du mit deinem Team lootest, kämpfst und dich gegen feindliche Squads sowie wilde Tiere behauptest – darunter ein leuchtender Bär, ein wilder Elch und ein völlig durchgedrehter Adler. STRIDEN bietet keine sicheren Zonen, keine Tutorials, kein Pardon: Jede Runde ist ein unberechenbares Abenteuer mit neuen Herausforderungen.
Das Spiel kombiniert den Nervenkitzel von Looter-Shootern mit frischen Ideen: Spieler können nicht nur auf ein ausgefeiltes Waffensystem, Rollenklassen, Baumechaniken und Power-Spikes zurückgreifen – sie dürfen sogar wilde Tiere kontrollieren, um das Chaos perfekt zu machen. Der Fokus liegt auf dynamischen Runden voller Action, bei denen taktisches Geschick ebenso zählt wie Improvisation.
STRIDEN wurde in enger Zusammenarbeit mit der Community entwickelt. Durch umfangreiche Playtests entstand ein auf Tempo und Spannung optimierter Shooter, der sich bereits jetzt auf einem stabilen Fundament präsentiert. Weitere Features, Optimierungen und Inhalte sind über den geplanten Early-Access-Fahrplan angekündigt.
STRIDEN ist ab sofort im Early Access auf Steam erhältlich.

