Capcom hat im Rahmen der EVO 2025 in Las Vegas eine Reihe neuer Inhalte für Street Fighter 6 vorgestellt. Besonders im Fokus: die Rückkehr der Undercover-Agentin C. Viper sowie der anstehende Release von Sagat, dem Kaiser des Muay Thai. Außerdem wurde Outfit 4 für sieben Charaktere präsentiert, zusammen mit neuen Infos zur Capcom Fighting Collection 2.
C. Viper, bekannt aus Street Fighter IV, wird als zweiter DLC-Kämpfer im dritten Jahr des Spiels eingeführt. Im neuen Teaser analysiert sie ein Hologramm von M. Bison, um seine nächsten Schritte zu vereiteln. Ihr Erscheinungstermin steht noch aus, doch sie ist Teil des Year 3 Character Pass.
Bereits ab dem 5. August 2025 dürfen Spieler Sagat in den Ring führen – auf Nintendo Switch 2, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC. Der Klassiker betritt die Bühne mit dem neuen Outfit 1 und einer nostalgischen Outfit-2-Variante, inspiriert von Street Fighter II. Begleitet wird sein Comeback von einer neuen Stage: Proud Spire.
Mit dem Year 3 Ultimate Pass oder dem Character Pass erhalten Spieler Zugriff auf Sagat, C. Viper, Alex (Frühling 2026) und Ingrid (Spätfrühling 2026), inklusive neuer Farben und Drive Tickets. Beide Pässe sind ab sofort erhältlich und auch für die Switch 2 vorbestellbar.
Ein weiteres Highlight ist das neue Outfit 4 mit Sommer-Schwimmkostümen für sieben Figuren: Cammy, Luke, Chun-Li, Manon, Jamie, Kimberly und A.K.I. Die Designs sind ebenfalls ab dem 5. August verfügbar.
Auch zur Capcom Fighting Collection 2 gibt es Neuigkeiten. Ein Update erscheint am 7. August 2025 und erweitert Street Fighter Alpha 3 UPPER um vier neue Charaktere, darunter Fanliebling Ingrid. Zusätzlich werden ein neuer Modus für Plasma Sword, neue Artworks sowie Bonus-Soundtracks für Capcom vs. SNK 2 und Power Stone eingeführt. Insgesamt sind über 100 Soundtracks aus beiden Fighting Collections digital verfügbar.
Street Fighter 6 ist erhältlich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch 2 und PC via Steam.

