Mooncube Games hat die Erweiterung Spirit City: All Aboard! veröffentlicht. Ab sofort können Spieler ihre virtuelle Auszeit auf den Schienen verbringen und die gewohnte Arbeitsumgebung in eine stimmungsvolle Zugfahrt verwandeln. Der DLC ist für PC und Mac via Steam erhältlich.
Die Erweiterung führt elf neue Spirit-Begleiter ein, darunter den Postboten-Pinguin Coorier oder Aviotter, einen Otter mit Jetpack. Neben neuen Charakteren gibt es auch Varianten altbekannter Begleiter. Spieler können zudem ihr eigenes Zugabteil gestalten – von klassischen Sitzen über besondere Fensterdesigns bis hin zum offenen Beobachtungsdeck.
Besonders ins Auge fällt die Vielfalt der Hintergrundkulissen. Die Zugfahrt führt nicht nur durch idyllische Landschaften, sondern auch durch Wolkenmeere, Unterwasserwelten und sogar in den Weltraum. Damit fügt sich All Aboard! nahtlos in die beruhigende Atmosphäre von Spirit City ein und erweitert sie um ein Gefühl der Bewegung.
Ein neues Session-Timer-Feature verknüpft Pausen mit dem Fahrtverlauf: Der Zug hält während der Ruhezeiten an und fährt zu Arbeitsbeginn wieder los. Ergänzt wird das Ganze durch sieben neue Musik-Playlists von Lofi Girl, die das Klangspektrum erweitern.
Parallel zur Veröffentlichung wurde das Spiel auf Version 2.0 aktualisiert. Neben den neuen Musikfunktionen, die nun auch ein Favorisieren von Liedern erlauben, wurden zusätzliche Grafikoptionen eingeführt, um die Darstellung individuell anpassen zu können.
Spirit City: All Aboard! ist ab sofort als kostenpflichtiger DLC für Spirit City: Lofi Sessions auf Steam verfügbar.

