Die Welt von SPINE öffnet sich weiter und bietet noch mehr als nur rasante Action. Das von Nekki entwickelte Spiel, das bereits über 400.000 Wunschlisten-Einträge auf verschiedenen Plattformen verzeichnen kann, stellt mit seiner neuen Spielmechanik den Spieler als Star seines eigenen Actionfilms in den Mittelpunkt.
Mit der heutigen Enthüllung des Trailers auf der Twitch Galaxies Showcase wird das Freeflow Gun Fu-Kampfsystem im Spiel vorgestellt, das dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine Gegner mit fließenden Bewegungen, Paraden und kreativen Waffennutzung in unvorhersehbaren Kämpfen herauszufordern.
Das Besondere an SPINE ist der nahtlose Übergang zwischen verschiedenen Kampftechniken, bei dem der Hauptcharakter Redline ihre Gegner geschickt entwaffnet, sie durch die Umgebung schleudert und mit improvisierten Nahkampfwaffen in actiongeladene, cinematografische Kampfszenen verwickelt. Die dynamische Kameraführung sorgt dabei für ein Gefühl, als sei jeder Kampf ein sorgfältig inszenierter Actionmoment, der dich direkt ins Geschehen zieht, ohne dir die Kontrolle zu entziehen.
Wie der Game Director Dmitry Pimenov erklärt, basiert das Freeflow Gun Fu-Kampfsystem auf ständiger taktischer Wahrnehmung. Es fordert nicht nur die Fähigkeiten der Spieler im Umgang mit den Waffen, sondern auch ihre Kreativität im Nutzen der Umgebung. Mit einzigartigen Kamerawinkeln und der Möglichkeit, epische Kombinationen zu zeigen, wird SPINE zu einem actionreichen Erlebnis, das jeder Spieler zu einem ganz eigenen Kunstwerk machen kann.
Neben der bahnbrechenden Kampfdynamik wurde auch der Hardcore-Modus des Spiels angeteasert. In diesem neuen Spielmodus trägt Redline Sonnenbrillen, die nur intakt bleiben, wenn der Spieler das Spiel ohne Schaden übersteht – eine Herausforderung für echte Hardcore-Gamer.
SPINE spielt in einer düsteren Cyberpunk-Zukunft, die von einer allmächtigen KI beherrscht wird. Du übernimmst die Rolle von Redline, einer rebellischen Straßenkünstlerin, die mit ihrem KI-Kampfinimplantat, dem „Spine“, gegen das autoritäre Regime der Tensor Corporation kämpft. Dabei kommen sowohl die explosive Action als auch die tiefgründige, emotionale Erzählung zur Geltung, da die Spieler nicht nur gegen die KI kämpfen, sondern auch lernen, Vertrauen in ihren künstlichen Begleiter zu setzen.
Die Freeflow Gun Fu-Kämpfe, gepaart mit filmischen Choreografien, verleihen dem Spiel einen einzigartigen Flair. Das Spiel wird mit der Unreal Engine 5 und Nekki’s eigener Animationsengine Cascadeur realisiert, um den Spielern ein noch nie dagewesenes actionreiches Erlebnis zu bieten.
SPINE wird demnächst auf Steam, PlayStation 5, Xbox Series X|S und als besonderes Highlight mit Support für die neue Nintendo Switch 2 erscheinen. Die innovative Mischung aus cineastischer Action, kreativen Kampfmechaniken und einer packenden Cyberpunk-Welt verspricht, das nächste große Actionspiel zu werden. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website von SPINE.

