Persist Online: Neues Skillsystem bringt mehr Freiheit im Kampf gegen Zombies

Persist Online

Persist Online, das kommende Zombie-MMORPG von CipSoft, erhält mit dem nächsten Playtest im August ein überarbeitetes Skillsystem. Die Entwickler des Klassikers Tibia setzen auf mehr Entscheidungsfreiheit, klarere Fortschritte und tiefgreifendere Spezialisierungen für Spieler.

Wie zuvor werden Fähigkeiten durch Aktionen verbessert – etwa durch das Abfeuern einer Schrotflinte oder das Fällen eines Baumes. Das Besondere am neuen System: Die gesammelten Punkte lassen sich deutlich flexibler auf aktive und passive Fähigkeiten verteilen. Wer eine aktive Fähigkeit freischaltet, kann diese im Anschluss gezielt verstärken oder ihre Abklingzeit verkürzen.

Nach dem Investieren von elf Punkten innerhalb eines Skilltrees steht dem Spieler eine von zwei Spezialisierungen zur Auswahl. Am Ende eines Baumes wartet wie gehabt eine besonders mächtige „Ultimate Skill“. Neu ist zudem der Einsatz von Abzeichen, durch die sich die maximale Stufe eines Skilltrees erhöhen lässt.

Ein offizieller Blogeintrag auf der Website beschreibt das neue System als „mehr Freiheit, klarere Fortschritte und bedeutsame Entscheidungen“. Als Folge dieser Umstrukturierung mussten auch zahlreiche Waffen angepasst werden. So durchdringen Maschinengewehre nun standardmäßig bis zu drei Gegner auf einmal.

Alle Neuerungen können im kommenden Playtest ausprobiert werden. Die Anmeldung erfolgt über www.persist.online. Zudem ist das Spiel bereits auf Steam gelistet und kann zur Wunschliste hinzugefügt werden. Seit dieser Woche nimmt Persist Online auch an der Steam-Aktion „Games Forged in Germany“ teil und präsentiert dort sein neues Charaktersystem.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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