Der extrem erfolgreiche First-Person-Koop-Klettertitel PEAK wird mit neuen Inhalten versorgt. Die Entwickler Landfall und Aggro Crab bringen heute das kostenlose ROOTS-Update heraus. Das Update erweitert das Spiel um ein neues Biome, inspiriert von den dichten, unheimlichen Wäldern des pazifischen Nordwestens.
Neuer Horror in den Wurzeln
Spieler müssen sich im neuen Gebiet nicht nur mit der Kletterei herumschlagen. Das Biome ist gefüllt mit ungemütlichen neuen Kreaturen. Darunter sind furchteinflößende Spinnen, riesige Käfer und Zombies.
Zudem können die Spieler neue Pilze essen, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen oder zu verringern. Das Update beinhaltet außerdem neue Abzeichen und Gegenstände. Das ROOTS-Update liefert damit ausreichend Gründe, den extrem erfolgreichen Multiplayer-Titel erneut zu besuchen.
Zehn Millionen Spieler klettern zum Gipfel
PEAK ist das Ergebnis einer chaotischen Game Jam, die im Februar 2025 stattfand. Das Spiel verkaufte bereits über zehn Millionen Einheiten.
Das Koop-Klettern ist dabei alles andere als entspannt. Als Gruppe verlorener Naturscouts ist es die einzige Hoffnung auf Rettung, den Berg in der Mitte einer mysteriösen Insel zu erklimmen. Der kleinste Fehler kann dabei tödlich enden.
Das Team muss zusammenarbeiten. Spieler können Freunde über Vorsprünge ziehen oder Seile und Kletterspikes setzen, um den Weg für nachfolgende Gruppenmitglieder zu erleichtern.
Überleben ist alles
Die Features von PEAK umfassen:
- Klettern: Die Route zum Gipfel führt durch vier Biome mit lebensbedrohlichen Hindernissen.
- Survival: Verletzungen begrenzen die Ausdauer und das Sammeln fragwürdiger Nahrung ist überlebenswichtig.
- Ausrüstung: Überlebensgegenstände wie Energy-Drinks und die geheimnisvolle Anti-Rope müssen clever eingesetzt werden.
- Belohnungen: Dutzende Abzeichen und kosmetische Gegenstände warten darauf, freigeschaltet zu werden.
Das Spiel PEAK ist für PC und via Steam erhältlich.

