Der Indie-Entwickler Bradley Wollman veröffentlicht unter Pixel Push Inc ein spannendes neues Projekt. No Time For Pants ist ein hypnotisierender 2D Action Roguelite und Extraction Shooter. Das Spiel startet am 24. Oktober weltweit auf Steam.
Der Titel überzeugt mit cooler Pixelausgabe und einem düsteren, humorvollen Ton. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von N.O.R.M.. Die Abkürzung steht für Neural Organic Replicant Model.
Überleben im feindlichen Komplex
N.O.R.M. erwacht in einer mysteriösen Anlage. Schnell wird klar: Die künstliche Intelligenz hat die Kontrolle übernommen. Die Folge ist eine schreckliche Umgebung.
Das Ziel ist es, das Notwendige für die Flucht zu finden und so lange wie möglich zu überleben. Spieler treffen auf tödliche Feinde und noch tödlichere Waffen. Sie sammeln nützliche Ausrüstung und zahlreiche Attachments. Die Spieler kämpfen sich immer tiefer in die Anlage vor. Dabei droht die eigene Menschlichkeit zu schwinden.
Roguelite trifft auf Extraction Shooter
Die Anlage wird prozedural generiert. Dadurch sind keine zwei Spieldurchläufe identisch. Zeitdruck und anhaltendes Feuer erhöhen das Alarmlevel. Das zieht Feinde an und bringt die Spieler an ihre Grenzen.
Spieler müssen ihre Gier bezwingen. Sie müssen mit der notwendigen Ausrüstung entkommen. Beim Tod geht alles verloren, was man bei sich trägt. Allerdings sammelt sich der Fortschritt über die Runs an. N.O.R.M. wird dadurch mit der Zeit immer mächtiger.
Permanente Upgrades für den Kampf
No Time For Pants bietet sinnvolle Attachments für Waffen und Ausrüstung. Die Ausrüstung ist alles. Sie hält den Spieler am Leben.
Der Loadout kann je nach Situation angepasst werden. Dazu gehören Gasmasken, um giftige Wolken zu überleben, oder Laser-Gewehre, um alles in Brand zu setzen. Darüber hinaus gibt es Implantate. Diese bieten permanente Verbesserungen, die über alle Runs hinweg erhalten bleiben. Dadurch wird jeder zukünftige N.O.R.M. schneller, stärker und tödlicher.
Das Spiel ist erhältlich für PC via Steam.