Das Indie-Projekt Gladio Mori aus Finnland hat ein weiteres von der Community stark gewünschtes Feature erhalten. Mit dem neuesten Update ergänzt der Entwickler das bestehende Kampfsystem um unbewaffnete Auseinandersetzungen, die sich nahtlos in das physikbasierte Gameplay einfügen. Zusätzlich gibt es zwei neue Waffen – den Shortstaff sowie den Quarter Staff – die frische Strategien in die Arena bringen.
Neben diesen Erweiterungen wurde ein Editor eingeführt, mit dem du die Skins deiner Charaktere importieren und bearbeiten kannst. Auch beim Balancing hat sich einiges getan: Punkte wurden neu verteilt, blaue Blutfarbe sorgt für mehr Barrierefreiheit, und drei neue Movesets aus der Community sind nun verfügbar.
Gladio Mori hat sich bereits mit einer der meistgespielten Steam-Demos einen Namen gemacht. Das Spiel setzt auf ein einzigartiges Kampfsystem, bei dem kein klassischer Lebensbalken existiert. Stattdessen entscheidest du den Ausgang des Duells durch gezielte Treffer auf Muskeln, Arterien oder lebenswichtige Organe. Ein umfangreicher Move-Editor erlaubt es dir, eigene Schlagfolgen und Animationen zu erstellen, wodurch jedes Duell individuell geprägt ist.
Realistische Waffen und Rüstungen, Multiplayer-Duelle für bis zu vier Spieler und eine stetig wachsende Auswahl an Community-Inhalten runden das Erlebnis ab. Mit der Einführung des Blunt Damage-Systems erweitert der Entwickler das Spiel um eine weitere Ebene, die den kreativen Kampf in der Arena noch intensiver macht.
Gladio Mori ist auf Steam erhältlich.

