Neon Overdrive: Retro-Roguelike-Shooter startet auf Steam VR

Neon Overdrive

Coffee Moth Games hat Neon Overdrive veröffentlicht. Der neue VR-Shooter ist ab sofort verfügbar. Zum Start sichert ihr euch das Spiel mit einem zeitlich begrenzten Rabatt. Eine Veröffentlichung im Meta Store folgt in Kürze.

Rasante Action und endlose Builds

Neon Overdrive ist ein schneller Roguelike-Shooter in Virtual Reality. Ihr tretet gegen unzählige Exo Bots an. Die Level sind prozedural generiert und voller Explosionen und Neonlicht.

Das sorgt dafür, dass jeder Durchgang einzigartig bleibt. Ihr könnt aus sieben freischaltbaren Charakterklassen wählen, jede mit eigenen Waffen und Spielstilen. Über 40 stapelbare Perks stehen euch zur Verfügung, um flexible Builds zu erstellen.

Dynamische Overdrive-Schwierigkeitsstufen mit stärkeren Gegnern fordern euer Können heraus. Am Ende müsst ihr Bosskämpfe bestehen, welche jede Taktik auf die Probe stellen. Zusätzlich könnt ihr Cosmetics, Herausforderungen und neue Klassen freischalten.

Eine Hommage an die 80er Jahre Sci-Fi

Das Spiel ist eine Hommage an die großen Sci-Fi-Ikonen der 80er Jahre. Entwickler Coffee Moth Games hat sich von Filmen wie Terminator und RoboCop inspirieren lassen, was sich in der düsteren, neon-durchfluteten Atmosphäre widerspiegelt.

Die Entwickler ergänzen das Ganze mit satirischen Anspielungen auf Megakonzerne und zahlreichen Easter Eggs. Genre-Fans werden diese sofort erkennen und lieben.

Soundtrack mit Synthwave-Energie

Der Soundtrack liefert die passende Retro-Stimmung. Er kombiniert lizenzierte Musik von Jeremiah Kane mit Eigenproduktionen der Entwickler. Synthwave-Klänge, Gitarrenriffs und klassische Arcade-Energie begleiten die intensiven Gefechte.

Wer das Spiel vor dem Kauf testen möchte, kann eine kostenlose Demo auf Steam herunterladen.


Das Spiel Neon Overdrive ist für PC (Steam VR) erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →