Kwalee und das belgische Indie-Studio Happy Volcano haben eine Partnerschaft für das Spiel Modulus bekannt gegeben. Der Factory Automation Titel soll 2026 als Version 1.0 erscheinen.
Bereits jetzt könnt ihr in eine erweiterte und aktualisierte Demo auf Steam eintauchen. Dort könnt ihr elegante Produktionslinien bauen, automatisieren und optimieren.
Zwei Stunden Content zum Optimieren
Die Modulus Demo bietet euch etwa zwei Stunden Spielinhalt. Viele Spieler verbringen aber deutlich mehr Zeit damit, ihre Fabrik-Layouts zu verfeinern. Die Größe des Fabrikbodens ist die einzige Grenze für eure kreative Freiheit in der Demo.
Ein Tutorial führt euch in die Grundlagen der Factory Automation Spiele ein. Die Demo wird von den Spielern sehr positiv aufgenommen und erhält auf Steam eine Bewertung von 95 %. Gelobt wird der angenehme Grafikstil und die entspannende Musik.
Modulares Design und kreative Freiheit
Modulus ist eine kreative Sandbox-Fabriksimulation. Ihr löst nicht nur Probleme, ihr entwerft die Komponenten für die Lösung. Das Spiel verbindet Basenbau, Ressourcenmanagement und Strategie.
Ihr baut und automatisiert Produktionssysteme mit modularen Werkzeugen. Dabei werden 3D-Bausteine, sogenannte Module, geschnitten, bemalt, gestempelt und zusammengebaut. Das Spiel belohnt sowohl Ästhetik als auch Effizienz.
Entspannung und strategische Planung
Das Spiel bietet euch eine entspannte Herangehensweise an die Fabrikautomatisierung. Es gibt keine Feinde, keinen Kampf und keine Timer. Ihr könnt in eurem eigenen Tempo bauen und experimentieren.
Module sind die Bausteine eurer Fabrik und werden zu sichtbaren Teilen eurer Struktur. Je komplexer das Ziel, desto komplizierter müssen eure Module werden. Das belohnt strategische Planung und Kreativität.
Das Spiel Modulus wird für PC via Steam erhältlich sein.

