MechAnimals: Indie-Brawler mit tierischen Mechs jetzt als Demo spielbar

MechAnimals

Mit MechAnimals präsentiert das neu gegründete Studio BouncyBrain sein Debütwerk – und zwar mit reichlich Hollywood-Flair. Die Entwickler hinter Animationshits wie Kung Fu Panda und Minions schlagen jetzt ein neues Kapitel auf, und zwar im Indie-Bereich. Der Roguelite-Brawler erscheint für PC, Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Nintendo Switch, ein genauer Releasetermin steht noch aus. Doch die Demo ist ab sofort via Steam verfügbar – pünktlich zum Start des Steam Next Fest.

In MechAnimals steuerst du pelzige Piloten, die in mächtige Kampf-Mechs steigen, um sich in einem dieselpunkigen Universum gegen die finstere Megakonzern-Macht Krok Inc. zur Wehr zu setzen. Die Kämpfe verlaufen rasant, die Steuerung ist präzise und die Animationen – kaum verwunderlich – äußerst hochwertig. Neben Solo-Missionen kannst du dich auch mit bis zu drei Freunden in den lokalen oder Online-Koop-Modus stürzen.

Spielerisch punktet der Titel mit zwei unterschiedlichen Ebenen: Du kannst jederzeit zwischen flinkem Kleintier-Gameplay und massiven Mech-Attacken wechseln. Dabei bleibt es stets taktisch – jede Figur hat ihre eigene Spielweise. Im Verlauf der Kämpfe sammelst du Upgrades, schaltest neue Mechs wie Brawler, Long Range oder Ninja frei und stellst dich den Seven Deadly Bosses™, die in jeder Partie neu und herausfordernd auftreten.

Auch PvP-Fans kommen auf ihre Kosten: In Arena-Kämpfen mit bis zu vier Spielern entscheidet sich, wer das beste Tier-im-Mech ist. Dank zufällig generierter Level, Gegner und Upgrades gleicht keine Runde der anderen. Jede Session bietet eine neue Herausforderung – und damit hohe Wiederspielbarkeit.

Der neue Trailer zum Spiel wurde im Rahmen der MIX Summer Game Showcase und INDIE3 präsentiert. Wer reinschnuppern möchte, sollte jetzt die Demo auf Steam ausprobieren.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →