Macabre Demo startet auf Steam Next Fest – Koop-Horror mit dynamischen Maps

Macabre

Das australische Indie-Studio WeForge Studio veröffentlicht im Rahmen des Steam Next Fest (9.–16. Juni) die erste öffentliche Demo seines kommenden Koop-Stealth-Horrorspiels Macabre. Die Demo „Banjo’s Trial“ führt Spieler in die gefährliche Welt des Rifts ein.

Unter Anleitung des NPC Banjo übernimmt man eine erste Mission, um Informationen über Macabre zu sammeln – eine wandelbare Horror-Kreatur, die sich an das Verhalten der Spieler anpasst. Die Demo präsentiert zentrale Spielsysteme wie prozedural generierte Karten, wechselnde Ziele und kooperatives Extraktions-Gameplay. So entsteht ein hohes Maß an Wiederspielbarkeit mit immer neuen Herausforderungen.

Spieler erkunden das feindliche Gebiet Snowgum Retreat, das sich mit jeder Runde verändert, und können alleine oder mit bis zu drei Mitspielern in einer von Verrat geprägten PvE-Koop-Erfahrung antreten. Ziel ist es, geschickt zu schleichen, Beute zu sammeln und gemeinsam mit dem gesammelten Equipment zu entkommen.

Zu den Besonderheiten gehören dynamisches Wetter, das von dichtem Nebel bis zu heftigen Stürmen reicht, und der Gegner „Crawler“, ein unberechenbarer Jäger, der sich an die Taktiken der Spieler anpasst.

Macabre steht aktuell in der Alpha-Phase und konnte bereits über 217.000 Wunschlisten auf Steam sammeln. Ein Early Access ist für Ende 2025 geplant. Die Demo erscheint exklusiv während des Steam Next Fest.







Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →