Let it Die: Inferno startet – Der skurrile Action-Roguelite-Nachfolger ist da

Let it Die: Inferno

Der skurrile Survival-Action-Hit Let it Die: Inferno ist zurück! Publisher GungHo Online Entertainment und Entwickler Supertrick Games haben heute den offiziellen Release von Let it Die: Inferno bekannt gegeben. Der Nachfolger des Kultklassikers von 2016 ist ab dem 3. Dezember 2025 für PlayStation 5 und PC via Steam verfügbar.

Die Große Katastrophe und das Höllentor

Das Setting knüpft an das dunkle Universum an. Nach der sogenannten „Großen Katastrophe“ hat sich das Höllentor geöffnet. Dabei handelt es sich um einen Abgrund voller verzerrter Räume und monströser Hybridwesen.

  • Das Artefakt: Tief in diesem Chaos schlummert das „Auge des Sensenmanns“. Dieses Artefakt soll seinem Besitzer unermessliche Macht verleihen.
  • Die Bedrohung: Der Megakonzern Yotsuyama versucht, das Relikt an sich zu reißen. Ihr als Spieler müsst dies verhindern, um die Welt vor dem Chaos zu bewahren.

PvEvP und KI-unterstützte Inhalte

Inferno bleibt seinen Wurzeln als Survival-Action-Roguelite treu. Neu ist die Kombination aus Basis-Infiltration und asymmetrischem Multiplayer:

  • PvEvP-Mechanik: Ihr kämpft gegen groteske KI-Gegner und zugleich gegen andere Spieler in dynamischen Matches.
  • Herausforderungen: Euch erwarten neue Gegner, tödliche Fallen und komplexe Bosse.
  • KI-Einsatz: Ungewöhnlich für das Genre: Teile von Stimmen, Musik und Texturen wurden mithilfe generativer KI erstellt und anschließend vom Entwicklerteam überarbeitet.

Nach dem Erfolg des Originals und dem Ableger Deathverse kehrt die Reihe mit Inferno zur düster-komischen und kultigen DNA der Marke zurück.


Das Spiel Let it Die: Inferno ist für PlayStation 5 und PC (Steam) erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →