Kojima Productions kooperiert mit Niantic für interaktives Storytelling

Kojima Productions

Anlässlich des zehnten Jubiläums von Kojima Productions kündigte Hideo Kojima auf der Veranstaltung Beyond The Strand eine neue Partnerschaft mit John Hanke, CEO von Niantic an. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kojimas einzigartige Storytelling-Erfahrungen in die reale Welt zu erweitern, indem die geospatialen KI-Technologien von Niantic genutzt werden.

Die Partnerschaft kombiniert Kojimas cineastische Visionen mit der fortschrittlichen Geodaten-Technologie von Niantic. Dadurch sollen interaktive Erlebnisse geschaffen werden, bei denen Spieler und Maschinen in Echtzeit mit der physischen Welt interagieren können. John Hanke betonte, dass diese Kooperation ein neues „Canvas“ für realweltliches Storytelling eröffne und innovative Möglichkeiten für bestehende wie neue Fans biete.

Für Kojima Productions ist dies ein Schritt über traditionelle Gaming-Formate hinaus. Die geospatialen KI-Technologien ermöglichen es, narrative Elemente in die reale Umgebung der Spieler zu integrieren, wodurch Geschichten noch immersiver erlebt werden können. Das Projekt steht für die Vision beider Unternehmen, die Grenzen interaktiver Medien zu erweitern und innovative Wege des Erzählens zu entwickeln.

Der Teaser zur Partnerschaft wurde auf der offiziellen Plattform von Kojima Productions veröffentlicht, und der gesamte Beyond The Strand-Stream ist in englischer Sprache online verfügbar.

Über Tarnum

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt immer wieder die Sniper Elite Teile oder Fortnite mit seinen Kindern.

Zeige alle Beiträge von Tarnum →