Kibu: Entdecke ein meditatives Abenteuer im Geiste von Omno

Kibu

Beim Steam-Event „Games Forged in Germany“ präsentierte Studio Inkyfox, das Ein-Mann-Studio hinter dem erfolgreichen Indie-Titel Omno, erstmals Gameplay-Szenen seines neuen Projekts Kibu. Das atmosphärische Abenteuerspiel erscheint noch dieses Jahr für den PC über Steam. Die Veröffentlichung übernimmt Future Friends Games, die bereits Titel wie Omno, Exo One und Europa betreuten.

In Kibu schlüpfst du in die Rolle eines einsamen Mönchs, der tief in der Wildnis lebt. Deine Aufgabe ist es, ein zerstörtes Tempelheiligtum wiederaufzubauen – eine Reise voller Entdeckungen, mystischer Begegnungen und tiefer Naturverbundenheit.

Mit deinem Stab bezwingst du Höhen, gleitest durch weite Landschaften und stellst dich Gegnern in einem fließenden, direkten Kampfsystem. Du erforschst abwechslungsreiche, detailverliebte Welten, sammelst dabei Fischarten, Bonsai-Bäume und andere Schätze und trittst in Kontakt mit alten Geistern, deren Lehren dir neue Wege eröffnen.

Die visuelle Gestaltung überzeugt durch handgezeichnete Welten, die den meditativen Charakter des Spiels unterstreichen. Das Spiel legt den Fokus klar auf ein entschleunigtes Erlebnis, eingebettet in gelungenes Storytelling und ein stimmiges Gesamtbild.

Kibu erscheint noch 2025 für PC und wird über Steam erhältlich sein.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →