Der globale Indie-Spiele-Publisher Grindstone und Entwickler Games Farm freuen sich, bekannt zu geben, dass Jötunnslayer: Hordes of Hel 2025 für PlayStation 5 (PS5) und Xbox Series X|S erscheinen wird. Das neue, umfangreiche Inhalts-Update Svartalfheim Descent ist ab sofort auf PC via Steam Early Access und im Epic Games Store verfügbar.
Im Svartalfheim Descent können Spieler endlose steinern gemeißelte Hallen, Minenschächte und Schmieden der geschäftigen Svartalfar erkunden.
Dieses große Inhalts-Update führt ein:
- Ein neues Reich: Svartalfheim, ein Ort voller herausfordernder Umgebungen und neuer Feinde.
- Neue Götter: Die legendären Brüder Brokk und Sindri, Schmiedemeister und Runenflüsterer, die mächtige passive Boni durch ihre Runen gewähren.
- Neue Zwergenkämpfer-Klasse: Der letzte seiner Art – eine Festung auf Beinen. Dieser semi-ranged Tank schwingt Hammer und Schild, verfügt über hohe Verteidigung, Massenkontrolle und eine unstillbare Gier nach Nahrung, Ruhm und Gold.
- Neue Feinde: Flieger, Spucker, Trollreiter und Hobgoblin-Räuberbanden, die nun die Minen durchstreifen.
- Neuer Boss: Eine neue Jötunn-Monstrosität erwartet dich im letzten Akt.
- Neues Community-Event: Ab dem 13. Mai sind alle Spieler eingeladen, an „Hobgoblins Everywhere“ teilzunehmen, um einzigartige Waffen und einen Trophäen freizuschalten (das Event ist optional und hilft uns, neue Systeme zu testen und Feedback zu sammeln. Gegenstände aus dem Event werden näher zum 1.0-Launch wieder verfügbar sein).
Dieses Update umfasst außerdem zahlreiche Gameplay-Verbesserungen und Bugfixes. Eine vollständige Liste der Patch-Notes ist auf Steam verfügbar.
In der Zukunft wird Jötunnslayer später in diesem Jahr für PS5 und Xbox Series X|S erscheinen, wobei alle Inhalte aus dem Steam Early Access, einschließlich des Svartalfheim Descent-Updates, zum Launch auf den Konsolen verfügbar sein werden. Die aktualisierte Roadmap zeigt, was noch kommen wird, einschließlich des neuen Reichs Helheim, eines neuen Gottes, einer neuen Klasse und dem mit Spannung erwarteten „Endless Mode“.

