Hypercharge: Unboxed erscheint für die PlayStation

Hypercharge: Unboxed

Mit Hypercharge: Unboxed bringt Digital Cybercherries seinen erfolgreichen Indie-Shooter endlich auf die PlayStation. Ab dem 30. Mai können Spieler auf PS5 und PS4 in die Rollen lebendig gewordener Actionfiguren schlüpfen – ganz im Geiste von Toy Story oder Small Soldiers.

Das Spiel bietet eine gelungene Mischung aus First- und Third-Person-Shooter-Elementen, verpackt in einem charmanten Spielzeugwelt-Setting. Ob allein im Solo-Modus, im lokalen Splitscreen oder im Online-Koop mit bis zu vier Spielern – die Verteidigung des sogenannten Hyperkerns gegen anrückende Wellen feindlicher Spielzeuge ist spannend inszeniert und spielerisch vielfältig.

Auch für PvP-Fans ist gesorgt: Klassische Spielmodi wie Free-for-All, Team Deathmatch oder objective-basierte Matches sorgen für actionreiche Auseinandersetzungen mit anderen Spielern – wahlweise auch mit Bots. Die neue Version für PlayStation unterstützt zudem Crossplay mit PC und Xbox, was gemeinsame Spielabende mit Freunden auf unterschiedlichen Plattformen ermöglicht.

Die Story-Kampagne lässt dich gegen den Oberschurken Major Evil antreten. Ziel ist es, die Welt der Spielzeuge zu retten, Aufgaben zu erfüllen und den Hypercore zu verteidigen. Besonders hervorzuheben ist die breite Zugänglichkeit: Hypercharge: Unboxed spricht Kinder und Erwachsene gleichermaßen an. Für ältere Spieler weckt es nostalgische Erinnerungen an die Spielzeugwelten ihrer Kindheit, während jüngere Generationen erstmals in diese Fantasie eintauchen können.

Schon auf PC, Xbox und Nintendo Switch war der Titel ein Überraschungserfolg – laut Entwickler verkaufte sich die Xbox-Version über 100.000 Mal in nur einem Monat. Ohne Publisher oder Game Pass ein beachtlicher Erfolg. Mit dem bevorstehenden PlayStation-Release dürfte sich dieser Trend fortsetzen.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →