Hungry Meem: Baue deine Meem-Kolonie und wachse mit dem Weltenbaum

Hungry Meem

Mit einer Mischung aus absurdem Charme, Simulation und Erkundung ist Hungry Meem ab sofort für PC auf Steam erhältlich – zum Start mit einem Rabatt von 20 %. Nach dem erfolgreichen Debüt auf der Nintendo Switch können nun auch PC-Spieler in die bizarre Welt der Meems eintauchen.

Im Zentrum steht der Wiederaufbau einer verlorenen Zivilisation unter dem Schatten des Weltenbaums. Die Meems, eigensinnige Kreaturen mit einem Hang zum Essen, Schlafen und Spielen, entwickeln sich durch Erfahrung und Fortpflanzung über Generationen hinweg zu immer neuen Wesen – mit individuellen Fähigkeiten und äußerlichen Veränderungen. Jedes Meem ist einzigartig, und keine Spielrunde gleicht der anderen.

Die Siedlung wächst durch gesammelte Ressourcen. Gebäude wie Meem-Häuser, Liebesnester, Höfe oder Deko-Elemente erweitern das Dorf und bieten neuen Raum für das Meem-Leben. Zentrale Spielmechanik bleibt dabei der Aufbau einer funktionierenden Kolonie mit wachsender Infrastruktur.

Feierlichkeiten und Festmahle spielen eine zentrale Rolle: Je ausgelassener die Meems feiern, desto schneller wächst der Weltenbaum – was wiederum neue Gebiete freischaltet. Im Stil klassischer Metroidvania-Elemente werden neue Zonen erkundet, die nicht nur neue Ressourcen, sondern auch Herausforderungen und Geheimnisse bereithalten.

Spieler erleben eine Mischung aus strategischer Planung, schräger Kreativität und humorvoll-chaotischer Entwicklung. Director Hitomi Gaku beschreibt das Spiel als eine Hommage an das Unerwartete, an Gemeinschaft und an das seltsame Glück, das entsteht, wenn sich das Gewöhnliche plötzlich in etwas völlig Neues verwandelt.

Hungry Meem ist ab sofort auf Steam erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →