Ihr könnt euch bereit machen für den Check-in: Das surreale VR-Erlebnis Hotel Infinity hat seinen Starttermin bekannt gegeben. Das Spiel von Studio Chyr erscheint am 13. November für PS VR2 und Meta Quest.
Studio Chyr ist bekannt für den gefeierten Titel Manifold Garden. Die Entwickler konzipierten das Spiel von Grund auf für VR. Es nutzt die Roomscale-Technologie.
Unmögliche Räume in begrenztem Raum
Hotel Infinity ist darauf ausgelegt, euch ein Gefühl von unendlicher Erkundung zu geben. Dies geschieht in einem Raum von nur 2×2 Metern. Das gelingt durch den cleveren Einsatz von Portalen, Aufzügen und scheinbar endlosen Korridoren. Das Design ist Roomscale-first.
Die Erfahrung kombiniert das Vertraute mit dem Unheimlichen. Sie vermischt das Plausible mit dem Unmöglichen. Es ist eine revolutionäre Erfahrung. Sie soll VR an seine Grenzen bringen.
Rätsel und Musik
Ihr seid Gäste in einem Hotel. Dort führt jeder Gang an einen neuen, unbekannten Ort. Kein Raum gleicht dem anderen. Ihr müsst unmögliche Räume navigieren und rätselhafte Puzzles lösen.
Die Komponistin Laryssa Okada liefert den Original-Soundtrack. Sie ist bekannt für ihre Arbeit an Manifold Garden. Die Musik untermalt die surreale Atmosphäre.
Jeder Flur führt euch irgendwohin, wo ihr noch nie wart. Ihr sollt in aller Ruhe erkunden, aber nicht zu weit wandern. Das Studio verspricht ein Abenteuer, das euch in seinen Bann ziehen wird.
Das Spiel Hotel Infinity ist ab dem 13. November für PlayStation VR2 und Meta Quest erhältlich.