Das ungewöhnliche VR-Spiel Hide The Corpse ist ab sofort für PlayStation VR2 erhältlich. Entwickelt von Realcast und veröffentlicht von HyperVR Games, verbindet es chaotischen Humor mit physikbasiertem Gameplay. Auch auf Meta Quest ist der Titel bereits verfügbar, eine SteamVR-Version folgt demnächst.
In Hide The Corpse schlüpfst du in eine kompromittierende Lage: Gus, eine unbewegliche Leiche, muss vor den eintreffenden Polizisten versteckt werden. Vier Minuten bleiben, um Spuren zu verwischen, Fingerabdrücke zu beseitigen und in retro-inspirierten Umgebungen den perfekten Platz zum Verbergen zu finden.
Die Schauplätze reichen vom Museum über eine Werkstatt bis hin zu einem versunkenen Schiff oder gar einem Raumschiff in der Schwerelosigkeit. Jeder Ort bietet eigene Herausforderungen, die kreatives Verstecken erfordern.
Für Abwechslung sorgen Outfits und Modifikatoren: Punkte lassen sich in schrille Kostüme wie Disco-Look, Zombie-Montur oder Superhelden-Verkleidung investieren. Mit Extras wie „Flubber“ wird Gus zudem unberechenbar federnd durch die Räume geschleudert.
„Hide The Corpse soll eine humorvolle Note in ein eigentlich makabres Szenario bringen“, erklärt Eneko Barandiaran, Publishing Manager bei HyperVR Games. „Wir hoffen, dass die VR-Community Spaß an Gus’ postmortalen Eskapaden findet.“
Hide The Corpse ist im PlayStation Store und im Meta Quest Store erhältlich.