Die Studios To The Sky und Thunderful haben bekannt gegeben, dass das Hack-and-Slash-Roguelite Godbreakers am 23. Oktober 2025 für PC und PlayStation 5 veröffentlicht wird. Der Titel verspricht flüssige und reaktionsschnelle Kämpfe für Einzelspieler und Koop-Gruppen von bis zu vier Spielern. Vor dem finalen Start erhalten Interessenten am 9. Oktober eine erweiterte Demo auf Steam, die rechtzeitig zur Teilnahme am Steam Next Fest am 13. Oktober bereitsteht.
Jugo Mirkovic, CEO und Executive Producer bei To The Sky, äußerte sich dankbar über die Bekanntgabe des Erscheinungsdatums. Das Ziel des Teams war es, ein Spiel zu erschaffen, das sofort zugänglich ist, den Spielern aber mit zunehmendem Experimentieren eine enorme taktische Tiefe offenbart. Mit präziser Steuerung, jederzeit abbrechbaren Aktionen und kombinierbaren Fähigkeiten sieht Mirkovic viel Raum für Spieler, die Grenzen des Genres zu verschieben und anspruchsvolle Momente zu erleben.
Das zentrale Feature des Spiels ist die Godbreak-Mechanik. Diese erlaubt es den Spielern, die Kräfte ihrer Gegner zu absorbieren und diese einzigartigen Fähigkeiten gegen sie selbst einzusetzen. Zu diesen gestohlenen Mächten gehören etwa die Fähigkeit, sich unterirdisch zu bewegen und unter einem Feind wieder aufzutauchen, oder das Aufladen und Entfesseln eines mächtigen Strahls. Spieler werden ermutigt, mit diesen Fähigkeiten zu experimentieren, um verheerende Godbreaks auszulösen und das Blatt im Kampf zu wenden.
Das Spiel umfasst sechs unterschiedliche Biome, von den sumpfigen und giftverseuchten Landstrichen von Sabboath bis hin zur farbenfrohen und eklektischen Welt von Kar-Aja. Spieler können diese Umgebungen allein oder mit bis zu drei Freunden erkunden, um die Bosskämpfe zu bestreiten. Die Bosse in Godbreakers sind als Multi-Phasen-Gegner konzipiert. Ihre Angriffsmuster entwickeln sich im Verlauf des Kampfes weiter, was die Reflexe und die Koordination der gesamten Gruppe auf die Probe stellt.
Die erweiterte Next Fest Demo, die am 9. Oktober erscheint, fügt dem Spiel ein brandneues Biom, einen neuen Boss, einen Miniboss sowie sogenannte Tangles hinzu. Tangles sind optionale Modifikatoren, die den Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöhen und damit erfahrenen Spielern zusätzliche Herausforderungen bieten. Das schnelle, flüssige Kampfsystem wird durch die Möglichkeit, Züge mittendrin abzubrechen, taktisch vertieft, während das fortlaufende Freischalten von Archetypen und Waffen die Experimentierfreude der Spieler belohnt.
Godbreakers wird am 23. Oktober 2025 für PC über Steam und für PlayStation 5 veröffentlicht.