Go-Go Town! erhält mit Tourist Trap sein größtes Update bisher

Go-Go Town!

Mit dem Tourist Trap-Update erhält die Städtebausimulation Go-Go Town! ihren bislang umfangreichsten Inhaltsnachschub. Entwickelt von Prideful Sloth und veröffentlicht von CULT Games, ist das Spiel derzeit im Early Access auf Steam erhältlich und überrascht mit einem Mix aus Aufbau, Automation und Tourismus-Management.

Im Mittelpunkt des Updates steht die Neuausrichtung auf Tourismus: Besucher erscheinen nun mit eigenen Persönlichkeiten, Vorlieben und Anforderungen. Clowns, Roboter, Dinosaurier, Geister, Mumien und sogar Außerirdische finden den Weg in deine Stadt – wenn du sie lässt. Über neue Transit-Terminals kann man diese besonderen Touristengruppen gezielt einladen oder dauerhaft aussperren.

Für zusätzliche Spieltiefe sorgen neue Mechaniken:

  • Touristenbedürfnisse: Hunger, Gesundheit, Einkauf, Unterhaltung und Ruhe beeinflussen das Stadt-Rating.
  • Sterne-System: Restaurants und Läden werden nach Qualität bewertet. Zu teuer oder zu billig? Die Gäste reagieren – direkt über neue Gedankenblasen und Tracker.
  • Großbauten: Leuchtturm, Stadion, Gewächshaus und heiße Quellen bringen neue Möglichkeiten – und beeindrucken die Gäste.
  • Industrie-Stufe 3: Neue Materialien, komplexere Produktionsketten und Fabriksysteme erweitern das Endgame.
  • Klippen-Terraforming: Wer Platz für Großprojekte wie ein Stadion braucht, kann ab sofort Klippen entfernen oder neu setzen – eine der meistgewünschten Funktionen der Community.

Ein neuer Besuchertyp, der Easy-Goer, wurde zudem eingeführt, um Einsteigern den frühen Spielverlauf zu erleichtern und den Tourismus organisch zu entwickeln.

Das Tourist Trap-Update ist ab sofort kostenlos für alle Early-Access-Spieler auf Steam verfügbar. Weitere Updates sollen folgen, bis der endgültige 1.0-Release erreicht ist.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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