Gladio Mori: Ab sofort mit Dismemberment-Feature im Arena-Kampf

Gladio Mori

Mit dem neuesten Update erhält Gladio Mori eines der meistgewünschten Features der Community: Dismemberment. In der Tradition klassischer Arena-Schlachten kannst du deine Gegner nun Stück für Stück zerlegen – Arme, Beine, Köpfe, nichts bleibt sicher. Das System ist dynamisch gestaltet, was bedeutet: Du kannst alles abtrennen, was du triffst. Diese brutale Erweiterung lässt sich bequem in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren, je nach deinem bevorzugten Spielstil.

Wie schon beim zuvor eingeführten Stamina-System bleibt dir auch hier die Wahl: Willst du dich dem vollen Chaos stellen oder lieber in klassischer Manier kämpfen? Wer sich für die blutige Variante entscheidet, darf sich auf actiongeladene Gefechte freuen – in der Kampagne ebenso wie im lokalen oder Online-Mehrspieler-Modus.

Gladio Mori steht seit geraumer Zeit im Early Access auf Steam zur Verfügung. Entwickelt von einem einzelnen Entwickler aus Oulu, Finnland, hat sich das Spiel durch seine einzigartige Mischung aus physikbasiertem Gameplay und kreativen Freiheiten einen Namen gemacht. Besonders die Möglichkeit, eigene Moves zu erstellen und diese gezielt im Kampf einzusetzen, sorgt für eine Spieltiefe, die in der Indie-Szene selten ist.

Der Kampf folgt keiner klassischen Lebensbalken-Logik. Stattdessen geht es direkt an die Substanz: Muskeln, Adern, Organe – präzise Treffer entscheiden über Sieg oder Niederlage. Historisch inspirierte Waffen und Rüstungen geben dir dabei die Mittel, deinen Gegner strategisch zu zerlegen.

Die Community von Gladio Mori zeigt sich seit jeher engagiert. Ob eigene Skins, Mods oder kreative Moves – die Spieler selbst treiben die Entwicklung voran und machen das Spiel zu einer Arena, in der individuelle Kreativität auf brutale Realität trifft.

Mit dem neuen Dismemberment-System und den bereits etablierten Mechaniken bleibt Gladio Mori ein echtes Highlight für Freunde taktischer Gewaltspiele – ein Rückblick auf glorreiche Zeiten digitaler Arena-Kämpfe, umgesetzt mit modernen Mitteln und der Handschrift eines passionierten Solo-Entwicklers.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

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