Am 3. Juni erscheint Galactic Glitch, ein anspruchsvoller 2D-Roguelike-Twin-Stick-Shooter vom deutschen Indie-Entwickler Crunchy Leaf Games. Nach zehn Jahren Entwicklung und einem Jahr Early Access bringt das Spiel physikbasierte Kämpfe in den Weltraum. Du steuerst eine Gravitation-Kanone, mit der du nicht nur Trümmer schleuderst, sondern auch gegnerische Raketen abfängst und zurückwirfst.
Das Update zur Version 1.0 bringt unter anderem einen neuen, schwerer werdenden Zwischenlevel namens Quarantine Zone, eine herausfordernde Endgame-Arena, über 20 neue Feindtypen sowie zwei neue Endbosse und sechs neue Bossgegner. Über 40 neue aufrüstbare Fähigkeiten erweitern das ohnehin umfangreiche Arsenal von mehr als 90 Kräften.
Galactic Glitch überzeugt durch dynamische Erkundung eines „glitchenden“ Sternenfelds mit Geheimnissen, einem innovativen Boss-Orb-System und verbesserten UI-Elementen. Prototype-Schiffe kannst du in der Spielwelt finden und als Startschiffe nutzen. Das Spiel fordert dich mit steigendem Schwierigkeitsgrad und bietet dank umfangreichem New Game+-System immer wieder neue Herausforderungen.
Crunchy Leaf Games betont, wie wichtig das Feedback der Community während der Early-Access-Phase war – von Zwischenspeicherpunkten bis hin zur Überarbeitung des Waffensystems. Die Version 1.0 erfüllt viele Spielerwünsche und bietet so ein rundes Spielerlebnis.
Galactic Glitch ist ab dem 3. Juni auf Steam erhältlich, der Einführungspreis liegt bei 14,99 USD / EUR mit einem Einführungsrabatt von 25 % in den ersten zwei Wochen.

