RoboCop ist zurück – und diesmal wird’s persönlicher. RoboCop: Rogue City – Unfinished Business, ein eigenständiger Nachfolger zum erfolgreichen RoboCop: Rogue City, erscheint am 17. Juli 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Die digitale sowie physische Version wird 29,99 Euro kosten. Eine Mac-Version ist ebenfalls in Planung.
Im Zentrum steht ein riskanter Einsatz im Inneren des OmniTower, bei dem Spieler nicht nur erneut in die ikonische Rüstung des RoboCop schlüpfen, sondern erstmals auch Alex Murphy vor seiner Verwandlung spielen können. Diese neue Perspektive erweitert das RoboCop-Universum um eine entscheidende Phase in Murphys Geschichte.
Ein weiteres Highlight: In einer gesonderten Mission übernimmst du die Kontrolle über ED-209 – den schwer bewaffneten Kampfroboter. Was folgt, ist ein intensives Gefecht gegen menschliche und mechanische Gegner, das den Ton für das restliche Spiel setzt.
Neben Nahkampf-Finishern wie dem rücksichtslosen Einsatz von Verkaufsautomaten als Waffe, sorgen neue Feinde wie Jetpack-Truppen, Katana-Cyborgs und Drohnen für frischen Wind. Zum Gegenschlag stehen dir unter anderem neue Waffen wie der Cryo Cannon zur Verfügung, der Gegner mit einem Froststoß einfriert – ideal für stilvolle Eliminierungen.
Der Vorgänger wird zum Spielen von Unfinished Business nicht benötigt – das Spiel steht für sich und ist vollständig eigenständig.
Erhältlich ab dem 17. Juli 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

