Erlebe 70 Jahre Rennsport in Formula Legends ab 18. September

Formula Legends

Mit Formula Legends bringt das italienische Studio 3DClouds ein ambitioniertes Rennspiel für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch auf den Markt. Der Titel erscheint weltweit am 18. September 2025 zum Preis von 19,99 Euro und bietet eine Mischung aus Arcade-Spielgefühl und realistischer Rennsimulation – eine klassische Simcade-Erfahrung.

Der Fokus liegt auf über 70 Jahren Motorsport-Geschichte. Strecken, Teams, Fahrer und Fahrzeuge orientieren sich spielerisch an den wichtigsten Epochen des Formelrennsports. Drei Renn-Ären – die 1970er, die 1990er und die 2020er – werden mit charakteristischen Autos, Regeln und Technik umgesetzt.

Spielinhalte und Features:

  • Zwei Spielmodi: Zeitrennen und Einzelrennen
  • Vier Streckenvarianten: Belgien und Ungarn, je in klassischer und moderner Ausführung
  • Wettereffekte: Sonne, Regen, Sturm und wechselnde Bedingungen fordern Flexibilität
  • Fahrhilfen & Individualisierung: Gegnerstärke, Qualifying-Format, Renndauer, Kamera-Perspektiven und mehr lassen sich frei einstellen
  • Cockpit-Kamera & neue Ansichten: Auf Wunsch gibt es eine neue Innenperspektive für mehr Immersion
  • Technische Verbesserungen: Optimiertes Fahrverhalten, präzisere Bremsen und intelligenter agierende KI

Die Entwickler veröffentlichten bereits im Juni eine erste Demo im Rahmen des Steam Next Fest, die in nur einer Woche über 50.000 Spieler verzeichnete. Die überarbeitete Version der Demo ist ab sofort auf Steam, Xbox, PlayStation und Epic Games verfügbar. Die Nintendo-Switch-Demo folgt am 14. August.

Formula Legends erscheint am 18. September 2025 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch. Die Demo kann über Steam, den Xbox Store, PlayStation Network, die Nintendo eShop oder den Epic Games Store heruntergeladen werden.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →