Mayor Games kündigt in Partnerschaft mit indie.io das Party-Spiel Elemental Brawl an. Das Spiel wird am 13. Januar 2026 auf Steam veröffentlicht. Es kombiniert rasante Plattforming-Action, Element-Absorption und Cartoon-Gewalt.
Elementare Mächte und kreative Zerstörung
Elemental Brawl dreht sich darum, sich mit niedlichen Charakteren gegenseitig zu besiegen. Die schwebenden Plattformen bieten unzählige Möglichkeiten, die elementaren Mechaniken für euch zu nutzen:
- Wasser: Absorbiert ihr Wasser, könnt ihr Hänge rutschiger machen, sodass eure Freunde abrutschen.
- Feuer: Feuer erzeugt kochenden Dampf.
- Erde: Die Erde kann lavalicious (lavalastig) werden.
Mit sechs Elementen, die über die Karten verteilt spawnen können, und weiteren Elementen, die geplant sind, könnt ihr Kombinationen und Experimente durchführen:
- Kombinationen: Dampf stößt Gegner und Objekte von der Karte. Wasser und Erde ergeben Schlamm. Damit könnt ihr andere Spieler in klebrigen Situationen fangen, während eine Feuerkugel auf sie zurollt.
- Kreativität: Eure Kreativität ist die einzige Grenze.
Minispiele und dynamische Teams
Im Gegensatz zu reinen Kampfspielen gewinnt in Elemental Brawl nicht nur, wer am stärksten zuschlägt:
- Punktesystem: Jede Runde wird gewertet.
- Minispiele: Runden können sich zufällig in ein Minispiel verwandeln. Der Gewinner wird dann durch das Erfüllen von Zielen bestimmt. Dazu gehören das Jagen von Totem-Teilen, das Beschützen einer Nutzlast oder Rennen gegen die Zeit.
Für zusätzliches Chaos sorgt die Team-Auswahl: Bei team-basierten Minispielen werden die Spieler zufällig zu Teams zugeordnet. Ihr werdet euch mit den Leuten auf die gleiche Seite stellen, die ihr Sekunden zuvor noch mit Schlamm-Bällen von der Karte gefeuert habt.
Das Spiel Elemental Brawl wird für PC via Steam erhältlich sein.

