Dying Light und DL2: Halloween-Update bringt neue Fieslinge & Content

Dying Light

Techland sorgt pünktlich zum Gruselfest für Nachschub. Das Studio aus Wroclaw hat ein großes Update für Dying Light: The Beast veröffentlicht. Parallel dazu startet ein spezielles Halloween-Event in Dying Light 2: Stay Human. Horror-Fans können sich auf neue Inhalte und gespenstische Feierlichkeiten einstellen.

Die Spieler tauchen in die schaurige Atmosphäre der Saison ein. Dies reicht vom albtraumhaften Castor Woods in Dying Light: The Beast bis zu den Dekorationen in Dying Light 2: Stay Human.

Dying Light: The Beast erhält großes Content-Update

Das neueste Patch für Dying Light: The Beast bringt frische Inhalte, Fixes und Verbesserungen. Eine wichtige Neuerung ist das Verhalten menschlicher Gegner. Feinde mit Nahkampfwaffen erkennen nun, wenn sie mit einer Schusswaffe bedroht werden. Sie können daraufhin kapitulieren, anstatt sinnlos ihr Leben zu verlieren. Dies schafft dynamische und unvorhersehbare Begegnungen.

Außerdem enthält das Update neun neue Waffenfinsher. Diese brutalen Exekutions-Animationen stehen für verschiedene Waffentypen zur Verfügung. Darunter fallen Einhand-Klingen, lange stumpfe und Klingenwaffen, Zweihand-Waffen, Messer und Schlagringe.

Mit diesem Patch startet die dritte Woche der Community Challenges. Die Aktion Call of the Beast ruft die Spieler auf, gemeinsam Ziele zu erreichen. Diese Woche müssen sie Millionen von präzisen Schüssen mit Feuerwaffen landen. Das Erreichen der Meilensteine schaltet Belohnungen frei. Dazu gehören der Marksman Car Skin und das Bullseye Gewehr.

Zusätzlich wurden diverse Fixes und Verbesserungen vorgenommen. Diese umfassen die Spiel-Progression, Performance und Stabilität, grafische Updates, UI und Audio sowie die Ingame-Ökonomie. Die vollständigen Patch Notes sind verfügbar.

Halloween Showdown startet in Dying Light 2: Stay Human

Der Halloween Showdown ist ein wöchentliches Event in Dying Light 2: Stay Human. Es läuft vom 30. Oktober bis zum 20. November. Zwei thematische Fraktionen treten im Wettbewerb um exklusive Belohnungen an. Spieler sammeln Süßigkeiten von besiegten Zombies. Diese spenden sie bei Baka im Bazaar oder im Tower Raid Hub.

Das Erreichen von wöchentlichen Zielen schaltet Waffen im Fraktions-Design frei. Beide Teams konkurrieren um einzigartige Talismane als Belohnung.

Die Stadt Villedor ist komplett für Halloween dekoriert. Auch die thematischen Gegner kehren zurück. Dazu zählen Pumpkintiles, Witches, Scaregoons, Virals und Biters. Im Tower Raid übernehmen Halloween-Gegner den Turm. Dort gibt es neue Dekorationen, Layouts und Dachschlachten. Spieler können neue Charaktere wie den Cursed Pirate und den permanenten Tower Raid Charakter CyberRaider freischalten. Der aktualisierte Belohnungspfad bietet Gift- und UV-Waffen sowie eine neue Rangliste für kompetitives Spielen.

Auch die Community liefert kreativen Nachschub. Es gibt Halloween-Community-Maps wie Atomborne – Nightmare Hunter und The Sweetening Hour. Ab dem 13. November ermöglichen spezielle Bounties auf diesen und drei weiteren Karten das Sammeln von mehr Süßigkeiten für Fraktionsbelohnungen.

Techland bietet zum Anlass passende Halloween Bundles an. Das Volkan Bundle enthält experimentelle Technologie, darunter ein der Schwerkraft trotzendes Gewehr. Das CyberRaider Bundle sorgt für einen futuristischen Look, der zur urbanen Zerstörung passt.


Das Spiel Dying Light 2: Stay Human ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

Über Tobias Paxian

Ultima Online und Dark Age of Camelot Spieler alter Schule! Spielt sobald es die Zeit erlaubt vor allem Roguelike Titel und kleinere Indiespiele.

Zeige alle Beiträge von Tobias Paxian →